Probleme mit Validität bei Verschachtelung von SPAN mit TABLE

Das Thema mit dem z-index hatten wir glaub ich schon einmal, aber irgendwie raff ichs immernoch nicht. Der tooltip hat einen z-index von 5 und das 2. Bild (von links nach rechts) hat einen z-index von 3. Warum schiebt sich der tooltip fürs 1. Bild unter das 2.Bild? Versteh ich nicht, denn der z-index für den tooltip ist doch in jedem Fall höher als der für das jeweilige Bild.
 
Das Thema mit dem z-index hatten wir glaub ich schon einmal
Jo, das war speziell wegen dem IE.

In allen übrigen Browern reicht hier:
CSS:
a.tooltip span {
/* best. CSS-Regeln */
z-index: 2;
}

Ansonsten schlägst du einfach dein Thema Transparente Box und Schrift auf, das von dir seinerzeit als "Gelöst" markiert wurde, oder du wirfst mal einen Blick in dein vorgenommenes Backup des Stylesheets "purecsstooltip.css", das dann ja wohl zwischenzeitlich IE-kompatibel zum Einsatz kam.

mfg Maik
 
Super nun klappts, auch im IE. Danke nochmal.

Zu früh gefreut. Klappt leider nur im IE8. Im IE6 und IE7 werden die Tooltips verschoben angezeigt. Kann ich das mit irgendwelchen Anpassungen beheben?
 
Versuch's mal hiermit:
CSS:
a.tooltip{
        text-decoration: none;
        position: absolute; /* anstelle von position:relative */
}
Da es hier jetzt ausschließlich nur noch um die passende CSS-Formatierung geht, schiebe ich den Thread in den Fachbereich.

mfg Maik
 
Klappt leider nicht. Dabei wird das gesamt Layout durcheinander gehauen.
Im Anhang mal ein Screenshot wies im FF aussieht (im IE schauts noch schlimmer aus).
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Dann belässt du es halt bei der ursprünglichen relativen Positionierung, und gibst dem IE6 mit Hilfe des Conditonal Comments die korrigierte Startposition mit auf dem Weg.

Übrigens stimmen bei mir im IE7 sehr wohl die Startpositionen des Tooltips.

mfg Maik
 
Tja, man sollte sich halt schon in seinem eigenen Code auskennen :p

Diese Zeilen überschreiben für den IE6 die gewünschte left:60px-Deklaration im Stylesheet "purecsstooltip.css":
http://www.corona-gehren.de/main/index.php?Itemid=168 hat gesagt.:
HTML:
  <!--[if lte IE 6]>
	<style type="text/css">
		.tooltip:hover span{
			left: auto;
		}   
		.tooltip span{           
			left: -9999px;   
		}
	</style>
  <![endif]-->

mfg Maik
 
Ist halt der Nachteil, wenn man mit CMS wie Joomla arbeitet, wo oftmals Code in irgendwelchen Dateien versteckt, die man i.d.R. nie anfässt.
Aber Ok, das mit der Positionierung klappt nun. Ist zwar immernoch nicht so wie im Firefox, ist aber akzeptabel. Doch das mit dem z-index haut für den IE6 & 7 immernoch nicht hin, d.h. der tooltip vom 1. Bild schiebt sich unter das 2.Bild. Hab es mit einem höheren z-index für a.tooltip span probiert, aber ohne Erfolg.
Wo hat IE nun schon wieder für ein Problem?

Habs nun hinbekommen. Das position:relative war einfach nur an falscher Stelle.
 
Zurück