Probleme mit URL von Tooltipster.js und gleichzeitig Lightbox.js!

#1
Hallo und Guten Abend

Habe da ein Problem mit meinen Javascript Vorlagen.

Um die Website benutzerfreundlicher zu machen habe ich das "Tooltipster.js" am Laufen und gleichzeitig
das "Lightbox" um die Grafiken in einem PopUp Frame anzuzeigen.

Wenn ich aber diese Zeile im Main.php einfüge:
<script type="text/javascript" src="http://website.xxx/tooltipster/dist/js/jquery-3.3.1.js"></script>
funktioniert das Lightbox (Bild Frame) nicht mehr. Es kommt nur noch das Bild anstatt das PopUp!

Wenn ich aber die Zeile im Main.php lösche, zeigt er das Bild wieder im PopUp Frame an, dafür geht aber das Tooltip nicht mehr.

Habe die obere Zeile auch schon am Anfang der Main.php eingefuegt, am Schluss und dort wo der Tooltip platziert ist, aber funktioniert alles nichts.

Sitze nun seit 18 Uhr an diesem Problem, es will aber einfach nicht.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwie falsch platziert ist im Main.php oder sich die beiden Skripte überlappen und so nicht beide gleichzeitig funktionieren.

Hat jemand Plan, vielleicht ist es etwas ganz einfaches und ich übersehe irgend etwas. Bin mit Javascript nicht sehr bewandt, php habe ich auch nicht all zu viel Ahnung. Aber auch mit einfachstem Code, kann man schon viel erreichen :)!

Wenn jemand Plan hat, wäre ich sehr froh wenn er/sie mir helfen könnte
!

Gute Nacht