probleme mit typo-rasterung....

paraphan

Erfahrenes Mitglied
hallo,

mein problem ist folgendes: ich hab da ein bild, das ziemlich gross ist (a1).
wenn ich nun die typo rastere, fehlen immer teile davon ("1" -> "r" fehlt am schluss, "3" ->teil des dollar-zeichens fehlt)bzw. sind irgendwie verzerrt ("2" -> komische zacken, die vorher nicht da waren), was ziemlich ******** ist.

ich hab echt keine ahnung an was das ganze liegen könnte...

also: bitte helft mir.bitte.bitte.

ps: bitte kein "mach's doch mit xpress" - das geht leider nicht, wegen mac/pc-problemen...

Anhänge

• screenshot.gif
    screenshot.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 125
falls es jemanden interessieren sollte :-) ich hab den fehler gefunden: wenn man mit den schriftgrössen über 1000 pt geht, kriegt photoshop probleme mit der rasterung der fonts. lösung gibt's anscheinend keine.
immerhin kann man in photoshop die schriftgrösse größer wählen als im xpress (nur bis 750 pt maximum).

interessiert hier ja eh niemanden, oder¿ :(

eclipse kann ich mir leider nicht leisten, photoshop war ja schon teuer genug...

kleines "tut" zum nachmachen:

man nehme photoshop (version 6). erstelle ein neues bild (maße: 50x50cm, 300dpi). nun wähle man das textwerkzeug aus, schrift arial, schriftgrösse 1000pt. man schreibe nun "tut". typo rendern lassen und
voilá: heraus kommt ein verstümmeltes tut.

ich hab's schon auf drei pc's probiert, mit dem gleichen ergebniss...

vielleicht probiert ihr's auch mal und postet, was rausgekommen ist. würde mich interessieren, ob es bei euch auch nicht geht.

so long

hat der locker gemacht

der leibe PC hat das locker gepackt..
PS 6.1 auf nem dell 1.6 mit 256MB ram...
und das is nur mein arbeitsrechner...
er hat zwar n bisserl geschnauft beim schreiben und verschieben der schrift ....aber gerendert/rastert hat er das dinges ohne es zu verschandeln...

werd heut abend noch mal auf meinem HOme PC probieren...2Ghz 1GB Ram
Gf4..mal sehen was der dazu meint...

ansonsten kann ich morgen noch auf nem G4 933 mit 512 Ram testen..allerdings nur mit PS 5.5...

Greetz VF

chellaz paraphan,

also wie gesagt bei mir klappt alles wunderbar ...

PS 6.0.1 => Win 2000
Auflösung 30 cm x 30 cm => 300 dpi
Schriftgröße 1000

Bis dann dann M.

Ergebnis:

Anhänge

• beweis.gif
    beweis.gif
    1 KB · Aufrufe: 72
Also mein ERSATZ PC:

AMD K6 2 500 MHz *grr*
256 M Ram
6 GB Platte ( 3 Partionen )
4,5 GB ( 1 Partion )
Win Me installiert PS Version: 6.01
maße: 50x50cm, 300dpi

Funktioniert wunderbar, nur mit der Enschränkung das ich alle Volumes (4) aktivieren musste, sonst gabs ne Fehlermeldung (s.Anhang)

Neue Beiträge

Zurück