Probleme mit Tutorial

B

b0gus

Schönen Guten Abend zusammen.
Ich sitze an einem Tut das wohl mal für eine ältere Version von PS gestaltet wurde.
http://bogdan-pop.com/tutorial-create-a-spectacular-sf-looking-wallpaper

Nun bin ich bei der Schrift angelangt und möchte bin mir zum einen nicht sicher was ich für "Overlay" nutzen muss, denn diese Blendeffect scheint es in der neuen Version von PS nicht mehr zu geben. zudem verstehe ich das mit dem neuen Layer erstellen nicht so ganz. Wenn ich das mache und da mit nem Brush rüber gehe tut sich so gar nichts (siehe punkt 4, ganz unten).

Hoffe es ist OK wenn ich hier meine PSD uppe. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen wofür ich wirklich sehr dankbar wäre.

Short Link: http://jump.fm/SXABQ
 
Aloha,

zum ersten Problem: "Overlay" müsste es in den neueren Versionen aber geben. Auf Deutsch heißt der Punkt "Überlagern" bzw. "Ineinanderkopieren" (in älteren Versionen).

Zum zweiten Problem: Bist du dir sicher, dass du die Ebene auf "Negativ Multiplizieren" gestellt hast und nicht mit Schwarz malst? Dann passiert (optisch) nämlich nichts. Wenn ich in deiner PSD auf der neuen, richtig eingestellten Ebene mit Grün male, bekomme ich den im Tutorial beschriebenen Effekt.

Grüße

Philip
 
... und da ich mal wieder zu langsam war für die erste Antwort, gibt es hier wenigstens noch einen Screenshot aus Photoshop CS5, wo es diesen Ebenenmodus natürlich noch gibt. :)

overlay.png
 
Hallo Philip. Sry wenn ich nochmal nerve aber welchen Layer hast Du dupliziert?
Wenn ich den Textlayer dupliziere und dann mit nem Pinselbrush, in dem grün, zeichne passiert bei mir nichts. Verstehe nicht wieso.....
 
Ich doof...Entschuldigt mein gespamme, aber ich hab die falsche Farbpalette bearbeitet. Es funktioniert nun. Danke euch für die Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück