Probleme mit Templates von DW3 in MX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LoomiX

Grünschnabel
Ich habe Probleme mit Dreamweaver MX:

Ich habe eine Seite mit Vorlagen in Dreamweaver 3 erstellt. Jetzt habe ich mein System auf Dreamweaver MX umgestellt. Doch jetzt erkennt er die meisten Grafiken nicht mehr. Sie werden falsch verlinkt. Nur die Grafiken, die in bearbeitbaren Bereichen liegen, werden richtig verlinkt. Auch wenn ich ihm neu den relativen Pfad zuweise erkennt er sie nicht, auch wenn die Grafiken, die im bearbeitbaren Bereich liegen genauso verlinkt sind. Nur absolute Links findet er.
Doch die nützen mir auf dem Server wenig :)

Wenn ich das Template mir Dreamweaver 3 bearbeite gibt es kein Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte nicht wieder zurück in die Steinzeit und mit Dreamweaver 3 arbeiten ;-)
 
Hmm, merkwürdiges Problem. Du hast nichts verändert in MX und er kann plötzlich die Grafiken im bearbeitbaren Bereich nicht erkennen? Wie soll denn das gehen? Das sieht mir mehr nach einem Problem von stammrelativen bzw. dokumentenrelativen Pfaden aus. Hast Du mal eine Url bzw. den Quellcode da?
 
Auf die Schnelle kann ich jetzt kein Problem erkennen. Was ich nur merkwürdig finde, ist, dass der Ordner "image" der Vorlage im Template-Ordner anzufinden ist. Meiner Ansicht nach gehört der da nicht rein. Leg den Doch mal ins Root-Verzeichnis (oder auf irgendeine andere Ebene) und verlink die Grafiken des Templates neu. Vielleicht gehts ja dann. Nur ein Vorschlag, sicher bin ich mir aber auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück