probleme mit service pack 2

onitdemon

Grünschnabel
...hallo leute,
ich bin neu hier und hab gleich ne frage...

ich versuche auf meinem ca 3 jahre alten sony vaio notebook das service pack 2 für windows xp zu installieren, welches von meiner heut gekauften webcam angeblich benötigt wird.

jeglicher versuch ist bis jetzt gescheitert, nach diversen downloads bei freenet,chip online etc.
packt er zwar alles aus, kann es aber nicht installieren da eine darin enthaltene exe nicht eine orginal microsoftdatei sei.

selbst bei der, mich fast zur weißglut treibenden, microsoft seite finde ich nur service packs für it-fachleute oder officeversionen.......
kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen? hatte irgendjemand selbiges problem, konnte aber abhilfe schaffen?

nen lieben gruß!
 
Saug dir mit Windows Update mal den neuesten Installer. Wenn du immer Updates machst, dann fragt xp eh selber dannach, ob du es installieren willst oder nicht. Zumindest war das bei meinem Stand-PC so.
 
Ist es ganz sicher eine .exe aus dem Archiv und nicht von deiner Windowsinstallation selbst?
Wenn es wirklich aus der sp2 Installationsdatei ist würde ich diese mal nicht von CHIP oder so downloaden, sondern mal direkt von Microsoft.com.

Andererseits falls die Installation eine Datei von deinem System meint....
Heutzutage ist es ja nicht so unüblich dass Leute ihr Windows entweder "Tunen" oder sich Schadsoftware eingeschlichen hat.
Ich gehe mal davon aus dass dein Windows eine Orginalversion ist, liegt ja heute eh jedem Gerät bei, und bestimmt auch deinem Notebook.

Im schlimmsten Fall hilft wohl eine Reperaturinstallation von Windows, oder im allerschlimmsten Fall sogar nurnoch eine komplette Neuinstallation.
 
Zurück