Probleme mit Seitenverhältnis nach Rendering

R

Reekon

Moin erstmal.
Ich bin gerade auf diese Forum hier gestoßen und hoffe das man mir bei meinem Problem behilflich sein kann.
Gestern habe ich ein kleines Intro erstellt, da ich ein etwas größeres Projekt plane.
Nach dem Rendern ist mir dann ein Problem aufgefallen das Video hat die angegebene breite und das richtige Seitenverhältnis.
Allerdings hat das eigentliche Video sprich, die Bilder und Effekte, in einem anderem Verhältnis als das gesamte Video hier mal der Youtube link.
http://www.youtube.com/watch?v=PkOIY1_bWxU
Meine frage ist nun habe ich irgend etwas übersehen, denn meine anderen Videos waren alle normal gerändert.
Villeicht kann mir ja jemand weiter Helfen.

Technische daten:
Programm: Sony Vegas 8.0 Pro
Format: 1440 x 1080
Aufgenommenes Format: 1440 x 900
Codec: vfwx264 (ganz normaler x246 nur direkt für Vegas)
Auffälligkeiten: In der Vorschau sah alles normal aus nur nach dem Rändern tritt egal bei welchem Codec das Problem auf.

Falls noch etwas benötigt wird einfach fragen.

MfG Reekon
 
So ich hab jetzt nochmal ein bischen mit dem Cropping rumgespielt die Seiten sind nun nicht mehr so abgehackt wie vorher, allerdings ist das Video auf keinen fall mehr 1440 Pixel breit. Ich bin langsam am verzweifeln -.-.
Ich habe einen 19" Breitbild von Acer mit maximal auflösung von 1440 x 900 und die breite des Videos geht nicht einmal anährend über die ganze breite des Monitors es beträgt nur knapp die hälfte.
 
Naja, es scheint, als ob im Video immer noch die AspectRatio der HDV-Auflösung drinsteckt. Ich kenne mich mit Vegas nicht aus, aber versuch mal das Video in 1920x1080 anzulegen und das 1440x1080-Video auf 133% Breite zu dehnen. Übrigens ist 1440x900 eine 16:10 Auflösung und nicht 16:9 - im Unterschied zu 1920x1080. Schau mal in die VideoFAQ (unten in der Signatur).

mfg chmee
 
Ich weiß ich hab das mit der breite auch nur als maß genommen, weil er mir sagt das, dass Video angeblich die richtige Größe hat. Nur beim abspielen passt es dann hinten und vorne nicht mehr. Allerdings ist das mal eine gute Idee Werde das nachher mal testen brauch mal kurz eine kleine Pause.
 
Hat geholfen dank dir war irgendwo ein Fehler im Pixelverhälniss aber nun Passt es. Nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern und dann bin ich zufrieden.
Also vielen dank nochmal für die Hilfe.

MfG Reekon
 
dein problem ist zwar schon gelöst, aber nur so als tipp vielleicht. vor dem rendern mal das seitenverhältnis ändern. einfach auf die video/bildszene mit rechtsklick drauf, Eigenschaften und den hacken bei "seitenverhältnis beibehalten" weg machen. dann sieht man auch in der vorschau das das komplette fenster genutzt wird.
 

Neue Beiträge

Zurück