Probleme mit Scanlines Hintergrund

maistro

Grünschnabel
Hallo zusammen


Ich habe ein kleines Problem mit meinem Hintergrund in meinem Flash Film...
Offline ist alles in Ordnung aber wenn ich es auf den Server lade, dann sind die Linien an manchen Stellen dicker :confused: und ich kann es nicht lösen...

Auf http://egehome.yoous.com/help/hintergrund.swf ist der Hintergrund... Und hier habe ich die Offline-Files. Sie sind identisch

Ich habe die Scanlines mit Photoshop erstellt (an dieser Stelle: Danke an das super Tutorial von Maniacy).
 
Hallo,

probier doch mal, das Bild in eine Vektor-Grafik zu konvertieren. Das tust du, indem du das Bild auf der Stage auswählst und in der Menüliste "Modify->Bitmap->Trace Bitmap" auswählst. Dann kommt ein Menü, wo du den Treshhold für die Farben und die maximale Pixelgrösse bestimmen musst. Bei deinem Bild kannst du den Treshhold so etwa auf 100 setzen, weil du ja eh nur zweierlei Farben in deinem Bitmap hast. Die Pixelgrösse setzt du auf 1, weil der Abstand zwischen den einzelnen Scanlines sehr eng ist. Das Bild wird nun sozusagen nachgezeichnet. Du kannst nachher sogar die Bitmap-Datei aus deiner Bibliothek löschen, weil das Bild nun als Vektor vorliegt. Dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben.

Kleiner Hinweis:
Die Trace-Aktion ist bei normalen Bildern (z.B. Farbfotografien) nur sehr beschränkt zu empfehlen, weil es die Grösse des swfs drastisch in die Höhe treiben kann, wenn du mit niedrigem Treshold und kleiner Pixelanzahl nachzeichnen lässt.

Gruss
 
Hi,

verwendest Du eine Bitmap, solltest Du eine GIF- oder PNG-Grafik nehmen und die Komprimierung in Flash auf "Verlustfrei/PNG" stellen.

Verwendest Du Vektorgrafiken, achte darauf, dass sich die Linien auf ganzzahligen Pixelpositionen befinden. Ausserdem würde ich keine Füllungen verwenden (beim "Tracen" der Bitmap werden Füllungen erstellt), sondern Linien (zeiche es eben per Hand nach). Mit einer Liniendicke von 0.1 Pixel oder "Haarlinie" erzielst Du die besten Ergebnisse.

Gruß
.
 
Ja, klar ^^
PHP:
var abstand = 2;
var bx = 10;
var by = 10;
var breite = 400;
var anzahl = 100;

this.lineStyle(0.1, 0x000000, 100);

for (var i=0; i<anzahl; i++) {
    this.moveTo(bx, by + i * abstand);
    this.lineTo(bx + breite, by + i * abstand);
}

Gruß
.
 
:)

Bin noch Anfänger und wollte mich nicht mit ActionScript herumschlagen:D

Danke für die schnelle Antwort! (Ist hier glaube ich "normal")


Gruss maistro
 
Zurück