Probleme mit Rücksetzen von Select-Feldern

form

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade einen Shop anzupassen und die Javascripts für die Preisberechnung machen mir zu schaffen.

unter **nicht mehr online**

findet Ihr mein Problem.

Wenn ich einen Provider wähle und dort einen Tarif auswähle, dann ändert er den Preis mittels Javascript. Das funktioniert auch richtig, nur wenn ich jetzt das Feld Provider erneut benutze und einen anderen Provider auswähle, dann setze ich das "alte" Feld mit style="display:none;" auf unsichtbar, aber die Werte bleiben erhalten.
Ich muss also irgendwie einmal per Javascript den Wert für den Preis um die letze Auswahl zurücksetzen und außerdem das Select-Feld an sich auch auf Position 1 (ohne Tarif) setzen, damit es im anschliessenden POST nicht mit einer Auswahl übertragen wird.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut es leider nicht. Hab auch MacOS und auch mit Safari und Firefox getestet.

Wenn ich z.B. Vodafone auswähle, dann einen Tarif wähle, reduziert sich der Preis um X
Wenn ich nun auf T-Mobile wechsel, dann einen anderen Tarif wähle, reduziert sich der Preis nochmals.

Das ist falsch, der Preis müsste bei der Auswahl eines anderen Providers "zurück" auf den Grundpreis gesetzt werden. Außerdem muss das "nicht mehr zu sehende" alte Providerfeld (in diesem Beispiel Vodafone) zurück gesetzt werden auf ohne Tarif.
 
Das es ja eigentlich gar nicht funktionieren kann, da dafür jetzt gerade überhaupt keine funktion für vorgesehen ist. Mit geht es nicht um das Ein- bzw. Ausblenden der einzelnen Provider, sondern um die Anpassung des Preises
 
Dafür, dass hier keine JS-Funktion vorgesehen ist, reagiert aber der Inhalt im Tab "Tarif" recht dynamisch, bei der Auswahl des Providers und eines Tarifs.

mfg Maik
 
Ja, das soll er auch - Das weiß ich!

Aber, wenn ich nun einen anderen Provider und einen anderen Tarif wähle, dann soll er die Werte von der ersten Auswahl "vergessen"

Habt ihr mein Problem jetzt verstanden? (Ich meine außer mich besser auszudrücken? ;))
 
Setze die Eigenschaft selectedIndex bei allen Listen, die du in der Funktion wechselprov() ausblendest, auf den Wert 0

Du kannst auch komplett alle Formulareingaben Resetten....wende dazu die Methode reset() auf das Formular an.
Das macht alle Änderungen an Formularelementen durch den User rückgängig.(allerdings auch die zuletzt vorgenommene Änderung des <select> :) )
 

Neue Beiträge

Zurück