Probleme mit Premiere Pro 2

Doofid

Grünschnabel
Hallo!
Ich hab mir gestern mal die Testversion von Premiere Pro 2 runtergeladen. Leider habe ich folgende Probleme:
Wenn ich alte Projekte öffnen will (die ich mit Premiere Pro erstellt habe) informiert mich premiere darüber, dass die jeweiligen Clips (aus denen das Projekt besteht) nicht geöffnet werden können, weil das Dateiformat entweder nicht unterstützt wird oder aber die Datei beschädigt ist. Das passiert bei fast allen Videoclips die ich auf meinem Rechner habe, es lässt sich im Grunde nichts öffnen, bzw. importieren. Und wenn sich dann doch mal etwas importieren lässt und nicht beschädigt ist, passiert folgendes: Ich ziehe die Datei aus dem Projektordner in das Schnittfenster, aber es wird nur die Videospur angezeigt. Die Audiospur ist nicht sichtbar und auch nicht hörbar.
Ich schätze ja, dass Premiere Pro 2 vielleicht nicht die gleichen Codecs verarbeiten kann wie Premiere Pro, aber das fänd ich ziemlich komisch. Die einzelnen Clips ich teilweise mit DVDx 2.2, Mpeg Streamclip, dem Avi-Converter und Allok Mpeg Converter erstellt. Bei allen gibt's das gleiche Problem.
Aaaah. Wäre nett, wenn Ihr mir helft! Vielen Dank, Grüße,

Doofid
 
Zurück