Probleme mit php Facebook login script

djnijo

Mitglied
Hallo zusammen, ich hab mir gestern das PHP Script von dieser Seite runtergeladen:
http://www.krizna.com/general/login-with-facebook-using-php/

Nachdem ich alle Daten wie AppID und Secret ID eingetragen habe so wie die Datenbank Daten eingefügt hat, funktioniert das Script leider nicht.

Folgender Fehler:

Parse error
: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /srv/www/httpd/phost/b/de/blackwolve/web/intern/fbconfig.php on line 5

Keine Ahnung woran das liegen kann
 
Hi,

bitte poste mal die ersten 8 Zeilen des angegebenen Scripts hier.

Mein Verdacht: Zu alte PHP Version auf dem Server.

Grüße,
BK
 
Code:
<?php
session_start();
// added in v4.0.0
require_once 'autoload.php';
use Facebook\FacebookSession;
use Facebook\FacebookRedirectLoginHelper;
use Facebook\FacebookRequest;
use Facebook\FacebookResponse;
use Facebook\FacebookSDKException;
use Facebook\FacebookRequestException;
use Facebook\FacebookAuthorizationException;
use Facebook\GraphObject;
use Facebook\Entities\AccessToken;
use Facebook\HttpClients\FacebookCurlHttpClient;
use Facebook\HttpClients\FacebookHttpable;
// init app with app id and secret

auf dem server läuft meines wissens php 5.6
 
die php version kann ich bei mir in der benotzeroberfläche meines webspace anbieters sehen. dort kann ich auch einstellen welche version ich gerne nutzen möchte.
Code:
spl_autoload_register(function ($class)
{
  // project-specific namespace prefix
  $prefix = 'Facebook\\';

  // base directory for the namespace prefix
  $base_dir = defined('FACEBOOK_SDK_V4_SRC_DIR') ? FACEBOOK_SDK_V4_SRC_DIR : __DIR__ . '/intern/src/Facebook/';

  // does the class use the namespace prefix?
  $len = strlen($prefix);
  if (strncmp($prefix, $class, $len) !== 0) {
    // no, move to the next registered autoloader
    return;
  }

  // get the relative class name
  $relative_class = substr($class, $len);

  // replace the namespace prefix with the base directory, replace namespace
  // separators with directory separators in the relative class name, append
  // with .php
  $file = $base_dir . str_replace('\\', '/', $relative_class) . '.php';

  // if the file exists, require it
  if (file_exists($file)) {
    require $file;
  }
});
 
Hi,

Worauf ich mit den ganzen Fragen eigentlich hinaus will:
Ich denke, dass über den include() deines Basisscripts irgendwie am Ende etwas eingebunden wird, was den Compiler durcheinander bringt. Von daher hangele ich mich da jetzt Stück für Stück weiter hoch.

Zeile 26, was steht in der Variable $file? Was sind die letzten 5 Zeilen aus der Datei?

Grüße,
BK
 

Neue Beiträge

Zurück