Probleme mit PDF erzeugung!

harderph

Erfahrenes Mitglied
Moinsen an alle die mir helfen können!
Ich versuche aus einem tutorial eine PDF datei zu erzeugen! Dementsprechend habe ich bei mir auf dem localen webserver (Xampp) die php.ini nachgeschaut und eingestellt das mein webserver es auch kann! Leider kommt immer eine fehler meldung
Code:
Fatal error: Call to undefined function pdf_open() in D:\xampp\htdocs\test.php on line 3
das script sieht so aus! Wie gesagt stammt aus einen Tutorial
PHP:
<?php
$fd = fopen("test3.pdf", "w");
$pdfdoc = pdf_open($fd);
pdf_begin_page($pdfdoc, 421, 595);
pdf_moveto($pdfdoc, 100, 100);
pdf_lineto($pdfdoc, 200, 200);
pdf_stroke($pdfdoc);
pdf_end_page($pdfdoc);
pdf_close($pdfdoc);
fclose($fd);
?>
Das beste kommt ja noch! Das Script erzeugt eine PDF datei aber wenn ich es öffnen möchte kann Adobe das nicht lesen! Wer kann mir da mal bitte helfen!
 
Du hast die function pdf_open nicht definiert, schau am besten noch mal im Tutorial noch, ob die nicht irgendwo dabei steht. Oder du hast dich irgendwo verlesen, weil sonst heißt es PDF_open_file();
 
Wäre schön wenn du mir das vieleicht erklären könntest weilmit englisch hab ich es nicht so! Also runtergeladen habe ich es was dann?
 
Es ist die Alternative zur pdflib, also du lädst dir den Zip Ordner runter dort ist eine fpdf.php Datei drin und die musst du immer einbinden, wenn du eine PDF erzeugen möchtest, es gibt auch eine deutsche Anleitung.
 

Neue Beiträge

Zurück