Probleme mit Outlook

Nuklearflo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei unter meiner Domain(http://www.kernschrott.com) die Adresse Sp@nflo.kernschrott.com eingerichtet.

Anschließend habe ich in Outlook ein Konto mit allen geforderten Daten eingerichtet.

Die ganze Sache funktionierte ca. 3 Tage, danach kam im Fehlerprotokoll eine Meldung, die besagte, das der Server die Adresse (Sp@nflo.kernschrott.com) nicht akzeptiert. Allerdings nur beim versenden von EMails. Empfangen kann ich sie wie gewohnt...

Hat da jemand 'ne Ahnung?!?
Oder kann mir jemand eine gute Alternative zu Outlook sagen?

Danke schonmal
Gruß
Flo
 
einige Mailserver lassen das Versenden von Emails nicht zu bevor Du nicht Emails abgefragt hast. (frag mich aber jetzt net, wieso das ist)

Probier einfach mal, die Emails zweimal hintereinander abzufragen, und ignoriere beim ersten Abfragen diese Meldung. ;)


Dunsti
 
Hab ich schon probiert und leider klappt es nicht.

Naja, trotzdem danke für die Hilfe. Werde mich mal nach anderen Mailprogrammen umschauen und es dort probieren...
 
mooooooooooment *g*

Deinem Problem nach kann es nur an einem Liegen nämlich an der authentifizierung *g*

also versuch mal folgendes:

öffne outlook, geh auf "Extras | Konten" dann wählst du das gemeine Konto aus mit dem du keine E-Mails senden kannst und gehst auf "Eigenschaften". Dort angekommen gehst du dann auf "Server" und unten machst du einen Haken bei "Server erfordet Authentifizierung"
dann noch auf "Einstellungen" (gleich daneben *g*) und auf "Anmeldung mit", dort trägst du dann das PW und den Username nochmal ein *g*, dann müsste es klappen :) .


MfG Socke :rolleyes:
 
Hatte so etwas auch mal, da lag es an der Authentifizierung.

Wenn es nicht so funktionieren sollte wie Socke es beschrieben hat, frag am besten deinen Anbieter, vielleicht haben die etwas umgestellt.
 
Danke für eure Hilfe!

Am Anbieter liegt es nicht, da habe ich schon nachgehorcht... Das mit der Authentifizierung klingt einleuchtend...
Werde das gleich mal testen...
 

Neue Beiträge

Zurück