Probleme mit Outlook-Adressliste

Robert Steichele

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in einem E-Mail über An: eine E-Mail-Adresse einfügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie besitzen keine Zugriffsberechtigung.

Ich bin mir sicher, dass der Kontakteordner korrekt ist. Was ich gemacht habe, den Kontakteordner eines anderen Computers kopiert und an meinem eingefügt. Wenn dieser an der falschen Stelle sein soll, warum kann ich dann direkt über Kontakte alles sehen und bearbeiten?
Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

Danke schon im Vorraus
 
Hi.

Ich machs kurz: Datei --> Importieren/Exportieren --> Exportieren aus einer Dateien --> persönliche Ordner-Datei (.pst) --> Kontakte anklicken --> weiter und fertigstellen. Dann legst Du Deinen Speicherort fest und dort liegt dann die pst-Datei und die kannst Du dann auf den anderen Rechner rüberziehen.
Und importieren auf dem anderen Weg, ist alles selbsterklärend beschrieben.
Getestet mit Outlook 2002

Hoffe,geholfen zu haben
 
Eine andere Möglcihkeit wäre auch noch die Besitzrechte zu übernehmen.
Da du sie kopiert hast und ihr beide denk ich mal als Administrator angemeldet seid :) gehören die Dateien nur dem jeweiligen Ersteller. Da du nun aber nicht der Ersteller bist ahst du kein Recht auf die Datei zuzugreifen.
Kurz gesagt: Die Datei gehört nicht dir.

Also ändern wir es:
Rechtsklick auf Datei --> Eigenschaften
Da kannst dann ie Zugriffsrechte ändern. musst einfach die Besitzrechte übernehmen. Wenn de es nicht so findest dann nutz mal die interne XP Hilfe mit dem Begriff Besitzrechte übernehmen. Sorry hab aber zur Zeit kein XP vor mir und auswendig kann ich das nicht.

Gruß MrF
 
Zurück