Probleme mit Nvidia Geforce 9600GT

alphadog

Grünschnabel
hallo alle zusammen,
ich habe mir heute eine neue Graka gekauft von:
Nvidia Gforce 6900GT

habe alle Nvidia treiber deinstalliert und neugestartet.
dann die neuen treiber von der mitgelieferten cd installiert.
beim hochfahren ladet windows eine weile und dann fängt die Graka an zusummen, sobald er die Graka leiser wird kommt eine sec. ein blauer bilschirm, stürzt ab und fährt wieder von neu hoch.

PC Info:
Asus TA-883
AMD Athlon X2 6000 core duo
3,1 GHz
1024 DDR2 ram
Netzteil: 450Watt & 230V (standart netzteil)

ich bitte euch um hilfe weil ich schon am ende bin, ich bekomme langsam kopfschmerzen
und ich glaub nach 7std. geb ich langsam die hoffnung auf .....:mad:

bei weitern Infos bitte schreiben .

danke
 
Hi,

was wird denn im "Bluescreen" als Fehler gemeldet?

Und achte bitte in deinen Beiträgen auf die Netiquette bzgl. der Groß- und Kleinschreibung - vielen Dank!

mfg Maik
 
Hi,
das ist ja das problem ich weiss es nicht der bluescreen kommt nur milli sec. und startet dann gleich wieder von vorne hoch.
 
Hallo alphadog,

damit du die Bluescreen Meldung lesen kannst starte im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und im Menü auswählen). Dort Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter Erweitert -> Gruppe Starten und Wiederherstellung -> Einstellungen -> Checkbox Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Jetzt kannst du die Bluescreenmeldung lesen. Ich wette aber, dass der Fehler in der Datei n4disp.dll auftritt. Ich habe hier auch so ein Problem mit meiner 9800 GT - alles was geholfen hat war das ausprobieren verschiedener Treiberversionen. Das ganze ist etwas komisch, ich hab noch keine Erklärung dafür. Ich bekomm das System zum laufen, wenn ich den Treiber der Version 175.x installiere und später kann ich dann auf die akutelle Version 181.22 upgraden.

Mein Tipp also: such ein paar Treiberversionen zusammen und dann viel Glück, was besseres hab ich für mein System auch noch nicht gefunden.

Gruß
fluessig
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik hat es Dir auch schon geschrieben : Groß und Kleinschreibung.
zB Hauptwörter und Eigennamen werden großgeschrieben.
 
@chmee

okay alles klar habe verstanden.


Jetzt nochmal zu meinen problem!

wenn ich wenn ich das Betriebssytem Windows XP neuinstalliere. Würde das etwas helfen?
 
Hallo alphadog,

damit du die Bluescreen Meldung lesen kannst starte im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken und im Menü auswählen). Dort Start -> Systemsteuerung -> System -> Reiter Erweitert -> Gruppe Starten und Wiederherstellung -> Einstellungen -> Checkbox Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Jetzt kannst du die Bluescreenmeldung lesen. Ich wette aber, dass der Fehler in der Datei n4disp.dll auftritt. Ich habe hier auch so ein Problem mit meiner 9800 GT - alles was geholfen hat war das ausprobieren verschiedener Treiberversionen. Das ganze ist etwas komisch, ich hab noch keine Erklärung dafür. Ich bekomm das System zum laufen, wenn ich den Treiber der Version 175.x installiere und später kann ich dann auf die akutelle Version 181.22 upgraden.

Mein Tipp also: such ein paar Treiberversionen zusammen und dann viel Glück, was besseres hab ich für mein System auch noch nicht gefunden.

Gruß
fluessig


Ok ich habe jetzt den Bluescreen Fehlercode:

Techniche Info.
***Stop: 0x0000001a (0x0004128B, 0x0003A201, 0x00000000, 0xc0503000)
 
Zurück