Probleme mit MySQL

MeeriMomo

Mitglied
Ich habe ein bzw. 6 Probleme mit MySQL.

Ich habe mir MySQL installiertund die Include und Lib Pfade eingerichtet in Visual Studio 2008 aber sobalt ich die MySQ.h include, bekomme ich 6 Fehler. alle in der MySQL_com.h. Ich weiß nichjt mehr weiter.
<code>
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(243) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd'
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(243) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(243) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(417) : error C2065: 'SOCKET': nichtdeklarierter Bezeichner
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(417) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 's'
1>c:\program files\mysql\mysql server 5.1\include\mysql_com.h(418) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
</code>

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.
 
Danke, das versuch eich nacher mal. ich melde mich dann.


Eine Frage hätte ich noch. darf man die MySQL Libs auch für kommerzielle Projekte verwenden?
 
Danke, das war der Fehler. Dafür sind neu eFehler aufgetaucht

1>c:\users\christian\documents\visual studio 2008\projects\sara\sara\main.cpp(117) : warning C4101: 'res': Unreferenzierte lokale Variable
1>c:\users\christian\documents\visual studio 2008\projects\sara\sara\main.cpp(121) : warning C4101: 'sqlquery': Unreferenzierte lokale Variable
1>c:\users\christian\documents\visual studio 2008\projects\sara\sara\main.cpp(119) : warning C4101: 'auswahl': Unreferenzierte lokale Variable
1>c:\users\christian\documents\visual studio 2008\projects\sara\sara\main.cpp(118) : warning C4101: 'row': Unreferenzierte lokale Variable
1>c:\users\christian\documents\visual studio 2008\projects\sara\sara\main.cpp(120) : warning C4101: 'antwort_user': Unreferenzierte lokale Variable
1>Verknüpfen...
1>LINK : C:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Sara\Debug\Sara.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt; vollständiger Link wird durchgeführt.
1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_error@4" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".
1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".
1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".


Das Lib verzeichniss, habe ich auch hinzugefügt.
 
Buildprotokoll


Erstellen wurde gestartet: Projekt: "Test", Konfiguration: "Debug|Win32"

Befehlszeilen


Die temporäre Datei "c:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Test\Debug\RSP00002A47245056.rsp" wird erstellt. Inhalt:
[
/OUT:"C:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Sara\Debug\Test.exe" /LIBPATH:"C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\lib\opt" /MANIFEST /MANIFESTFILE:"Debug\Test.exe.intermediate.manifest" /MANIFESTUAC:"level='asInvoker' uiAccess='false'" /DEBUG /PDB:"C:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Debug\Test.pdb" /DYNAMICBASE /NXCOMPAT /MACHINE:X86 mysqlclient.lib libmysql.lib mysys.lib regex.lib strings.lib zlib.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib

".\Debug\Main.obj"
]Erstellen der Befehlszeile "link.exe @"c:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Test\Debug\RSP00002A47245056.rsp" /NOLOGO /ERRORREPORT:pROMPT"

Ausgabefenster


Verknüpfen...
Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_error@4" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".
Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_real_connect@32" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".
Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_mysql_init@4" in Funktion ""void __cdecl Datenbank(void)" (?Datenbank@@YAXXZ)".
C:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Debug\Test.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.

Ergebnisse


Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Christian\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Test - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
 
Warum linkst du denn mit mysqlclient.lib und libmysql.lib?

Du solltest entweder die eine ODER die andere verwenden.

Gruß
 
Den Fehler kann ich nicht bestätigen, mit der neusten Version von libmysql.lib und den Header funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück