Probleme mit login-System

fizzle

Gesperrt
Hallo ich habe dieses Login-System mal ausprobiert, und habe auch alle Daten (db, pw, user...) angepasst, wenn ich dann aber formular.php öffne user "admin" pw: "admin" eingebe und submit klicke kommt folgende Fehlermeldung: "Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web293/html/10markde/login/login.php on line 21

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web293/html/10markde/login/login.php:21) in /home/www/web293/html/10markde/login/login.php on line 36"

Woran kann das liegen?

(Ich habe das überarbeitet Tut genommen)

Hi

ich denke mal, dass der Tutorial-Schreiber sein Tut auf Herz und Nieren getestet hat und dieses Script somit läuft.

Deine 1. Meldung bezieht sich meines Wissens auf eine falsche Variablenübergabe bzw. Fehler in Deinem SQL-Statement.

Die 2. Meldung wird ausgegeben, wenn versucht wird, ein Cookie zu setzen, eine Session zu starten oder per Header auf eine andere Seite weiterzuleiten, zuvor allerdings schon HTML Code an den Browser durch echo, print() etc geschickt wurde.

Evtl. ergibt sich die 2. Meldung durch den Fehler der 1.

Aber um wirklich bei Deinem Problem helfen zu können, müsste man Deinen Script-Code sehen. Ich denke mal, alles andere ist Spekulation.

Joa, ähm Danke, ich habe mich eigentlich durch dieses Script nur "inspirieren" lassen (habe noch Anmelde Formular und Passwort vergessen hinzugefügt...) Ich meinte auch garnicht, das der schreiber dieses Scripts was falsch gemacht hat, ich wollte halt nur wissen woran es liegt, wo ich im Code nach Fehler suchen muss. (HAbe Dank dir jetzt auch FEhler gefunden, also noch´mal DAnke!)

Neue Beiträge

Zurück