Probleme mit Insert

Profi

Grünschnabel
Hallo,

ich habe Daten aus einem Excel - File in ein Recordset eingelesen. (ab der Überschrift und bis zum letzten Datenssatz -> Summen nicht mehr). Nun möchte ich dieses Recordset in eine MS SQL DB einlesen, was allerdings nicht klappt.

Fehler:


Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers</FONT>- Fehler '80040e14'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax in der Nähe von ')'. /fas_report/admin/Import-Test.asp, line 71



Mein Code:



'---Um das Recordset auslesen zu können, muss der Zeiger wieder auf die 1.Zeile gesetzt werden.
objRS.MoveFirst
counter = 0

'---Die Daten zwischen der Überschrift und dem letzten Datensatz (Summenwerte nicht mehr) werden in die MS SQL Datenbank
'---eingelesen
Do While not objRS.EOF
For Each col in objRS.Fields
if counter >= UZeile and objRS(0) <> "" AND objRS(1) <> "" AND objRS(2) <> "" AND objRS(3) <> "" then
sqlCommand = "INSERT INTO Test_Stehle (Name, Vorname, Strasse, Gehalt) SELECT * FROM (" & col & ")"
end if
next
counter = counter + 1
objRS.MoveNext
Loop

'---Ausführen des SQL-Statements
db.Execute sqlCommand

db.Close
Set db = Nothing

Response.Write "Daten in MSSQL Server eingelesen"

Gruss, Gerhard
 
Hi

lass Dir doch einfach mal

sqlCommand

über ein Response.write ausgaben. Dafür den Execute-Befehl eben kommentieren.
 
Kann es sein das dein SQL Statement ein wenig komisch ist?
Ich sehe da kein VALUES und das SELECT * FROM hat doch dort auch nix zu suchen oder?
 
Hi

Du kannst auch ein Select aus einer anderen Tabelle in einem Insert unterbringen

z.B.

insert into tabelle1 (nachname, vorname) Select nachname, vorname from tabelle2 where....

Es geht auch über ein Select * into aus einer CSV-Datei z.b.
 

Neue Beiträge

Zurück