Probleme mit ImageList


JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe auf meiner Form eine ToolBar und eine ImagList mit einem Icon.
Wenn ich meine Anwendung kompiliere bekomme ich keinen Fehler, wenn ich jedoch meine Anwendung über F5 starte erhalte ich diese Fehlermeldung:

An unhandled exception of type 'System.Reflection.TargetInvocationException' occurred in mscorlib.dll
Additional information: Exception has been thrown by the target of an invocation.

Dazu wird mir folgende Zeile markiert:

Code:
this.imageList.ImageStream = ((System.Windows.Forms.ImageListStreamer)(resources.GetObject("imageList.ImageStream")));
Diese Zeile steht im "Designer Generated Code".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Jens
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo JK_net!

Hmm, weiss jetzt auch nicht so genau woran das liegen kann.
Ich hatte aber schonmal anderweitig Probleme mit der ToolBar in Verbindung
mit der ImageList. Die Icons wurden vollkommen verzogen dargestellt.
Da hab die ImageList halt mal gelöscht und auch aus der MyForm.resx,
danach wieder neu hinzugefügt, die Bilder eingefügt und schon war's vergessen.
Kannst es ja auch mal so probieren.

MfG, cosmo
 

JK_net

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also das Problem scheint gelöst zu sein...

Wie?

Also, ich hatte im VS2003-Verzeichnis eine Manifest-Datei für mein VS2003.
Diese Datei habe ich entfernt, mein Projekt neu aufgerufen, die ImageList einmal entfernt und wieder hinzugefügt.
Danach lief die Anwendung.

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber es schien an dieser Manifest-Datei zu liegen.

Viele Grüße
Jens
 

Neue Beiträge