Probleme mit HTML-Templates

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheBadDwarf

Mitglied
Hallo liebe liebenden,

habe da ein Problem mit Templates im HTML-Format. Mit HTML kenne ich mich nur mäßig aus, da ich mehr über Macromedia-Dreamweaver arbeite und es daher gewohnt bin mit einer grafischen Oberfläche zu arbeiten. Hat da jemand für mich einen Tip, wie z.B. einen speziellen Editor mit dem man solche Dateien bearbeiten oder ganz neu erstellen kann? Ich danke euch auf jeden Fall schonmal dafür, dass ihr euch mein Problem wenigstens angesehen habt.

MfG TheBadDwarf
 
Dir ist schon klar, das du mit Dreamweaver HTML bearbeitest oder? Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Öffne doch einfach mit Dreamweaver das gewünschte HTML-Dokument und du kannst es wie gewohnt in der grafischen Ansicht bearbeiten.
 
..du kannst bei Dreamweaver über Ansicht > Code zum Quelltext wechseln.

Es kann sein, dass in deinen Templates Variablen und anderer Code vorkommt, die Dreamweaver nicht für die grafische Oberfläche interpretieren kann. Ich glaube nicht, daß es dafür einen Editor gibt.

Das beste wird sein HTML zu lernen! ;)
 
Hi,

natürlich ist mir klar, dass ich auch HTML in Dreamweaver schreiben kann. Tut mir leid, wenn ich meine Frage nicht korrekt formuliert habe, aber es ist tatsächlich so, dass in diesem HTML-Code Variablen vorkommen. Danke für eure Bemühungen, aber es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, HTML zu lernen und das ganze "zu Fuß" zu erledigen.

MfG TheBadDwarf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück