Probleme mit Hintergrundpositionierung

meste

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo,

ich habe vor mal den Tutorial auf
nach zu bauen, allerdings passt es nicht so gnz wie im Tutorial.

Ich habe bis zu Punkt 14 soweit alles, nur den 14. Punkt verstehe ich nicht ganz.

Es gibt ein MC (wave), dieser beinhaltet ebenfalls ein MC.
Im MC (wave) und im MC vom Hintergrundbild im ersten Bild füge ich folgendes ein
Code:
this._x = _root._xmouse;
this._y = _root._ymouse;
Nur dann wird die Position vom Hintergrundbild auch verändert.
Wenn ich die zwei Zeilen im MC vom Hintergrundbild nicht hinzufüge, dann wirds richtig angezeigt,
jedoch wird die Animation nur einmal angezeigt und egal wie oft ich über das Bild darpber gehe,
die Animation wird nicht mehr abgespielt.

Eigentlich wäre mir lieber wenn der Effect nicht mit onMouseOver ausgelöst wird sondern permanent im Hintergrund.
Gibt es dazu eine Möglichkeit. Wenn nicht wäre ich mit dem Tutorial auch zu frieden wenn das so funktionieren würde wie im Tutorial.


Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.
Lg
m.e.s.t.e
 
also
Das Tutorial habe ich geschrieben.. bin jetzt gerade über einen Referrerlink auf deine Frage gestoßen ;)

Der Hintergrund, also der animierte Ring soll ja immer dort hinspringen, wo sich gerade dein Cursor befindet...
daher ja auch der code... lässt du den weg, befindet sich der Ring immer an der Selben Stelle, und der Effekt hat keinen Sinn.

Wenn du möchtest , dass die Wasserfläche immer animiert wird, so dass es einfach wie eine Seeoberfläche aussieht, müsstest du dir mal nach Perlin Noise suchen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke hat mit sehr geholfen und sorry wegen der verspäteten Antwort.


lg
m.e.s.t.e
 
Zurück