Probleme mit Hintergrund/Positionierung von DIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hast du für eine Firefoxversion?

Beim FF und IE von mir

Die Unterschiede im Topbereich, ergeben sich aus dem fehlenden Bild.

Die Feinabstimmung liegt bei dir ;)
 

Anhänge

  • 24708attachment.jpg
    24708attachment.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 7
  • 24709attachment.jpg
    24709attachment.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 7
Ich greife nochmal meinen Tipp von heute morgen auf, da ich auf dem Weg ins Büro (und deshalb in Eile) war.

Also, der IE verdoppelt zu gerne die margin-Werte bei floatenden Boxen.

Du hast für margin-top 270 Pixel bestimmt, was zur Folge haben könnte, daß dieser Abstand im IE tatsächlich 540px beträgt, und dieser Wert von dir auch so gewünscht ist.

In diesem Fall solltest du das Stylesheet folgendermaßen modifizieren:

Code:
#inner { /* Für nicht-IE-Browser */
margin: 540px 1em 0 1em;
}

* html #inner { /* Für IE */
margin: 270px 1em 0 1em;
}
Vielleicht solltest du auch mal von diesem Versuch einen Firefox- und IE-Screenshot posten, damit wir sehen, wie das Layout im Firefox zerschossen wird.
 
Das sieht doch vielversprechend aus, denn Firefox und IE stellen die Seite (bei mir unter Win2k) einheitlich dar.
 
Hallo,
aber trotzdem muss es doch einfacher gehen. Dieses hab ich ja sozusagen etwas zusammen gefutschelt. Gibt es denn nicht irgendwo vorgefertige Layouts die mit fixen Größen arbeiten?

Ich habe da noch ein Problem im IE mit der Navigation. Der IE verkürzt die Zeile wo die Links eingetragen sind. Das bewirkt, das mein mouseover nicht mehr richtig funktioniert.

Zudem zeigt mir mein IE an das er Inhalte auf der Seite gefunden hat die er blockt. Welche das auch immer sind.

Hat irgend jemand ein Ahnung was das sein kann.

Gruss
julchen
 
Hi,

versuch mal in #menu ul li a, .menu ul li a:visited statt der Breite von 120 Pixel den Wert 100% anzugeben.

Ciao
Quaese
 
Hallo,
das klappt nicht. Im IE reduziert er zwar den Leerraum aber im FF setzt er die Breite entsprechend dem Link.

Gruss
julchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück