Probleme mit height und DIV Container?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,
dann schau dir bitte nochmal das Original auf meiner Seite an. Bei mir klappt das nicht. Woran kann das liegen? Bei einer 1024 x 768er Auflösung schneidet er wie gesagt immer noch den unteren Bereich ab. Der Text und der Rest verschwindet dann in der Hintergrundfarbe.

Gruss
Julchen
 
Du solltest auch eine Hintergrundgrafik verwenden, die die einzelnen Spalten optisch / farblich simuliert, und nicht blos eine spacer.gif-Grafik mit 1*1 Pixel.

In deinem Fall ist die Grafik 790*1 Pixel dimensioniert und enthält, von links nach rechts betrachtet, die jeweiligen Spaltenhintergrundfarben.
 
Hallo,
sorry, das hab ich nicht verstanden. Ich soll in den Body eine Grafik einbinden. Diese Grafik soll dann genau die Breite der einzelnen Spalten mit der entsprechenden Hintergrundgrafik haben? Richtig oder ganz falsch? Also Beispielsweise einen Bereich mit einer grünen hintergrundfarbe der 130 pixel breit ist, einen mit einer weissen und 100 pixel breit und nochmals einen weissen mit 580 pixel breit? Das ganze dann als Beispiel jeweils 100 pixel hoch. Alles zusammen, also eine Grafik die 790 pixel breit ist und 100 pixel hoch



Gruss
Julchen
 
In der Höhe benötigst du nur einen einzigen Pixel, ansonsten hast du das Prinzip richtig verstanden ;)
 
Bei mir klappt es mit Grafik im Anhang einwandfrei.
 

Anhänge

  • 24601attachment.zip
    644 Bytes · Aufrufe: 19
Hallo,
dann kann ich aber meinen rechten flexiblen grauen Bereich nicht mehr anzeigen lassen. Der ist ja dann auch weiss, was ich nicht will.

Gruss
Julchen
 
Entweder definierst du den flexiblen grauen Bereich als Hintergrundfarbe für das body-Element, oder du packst die angehängte Hintergrundgrafik in das DIV #outer.
 

Anhänge

  • 24602attachment.zip
    264 Bytes · Aufrufe: 16
Hallo,
wenn ich die Hintergrundfarbe als background-color: #575758; noch mit in den body nehme, erstellt er mir diese trotzdem nicht, sondern lässt alles weiss.

Ich versuchs mal mit deiner Grafik.

Vorab schon mal vielen Dank. Ich meld mich dann gleich nochmal wenn es nicht klappt, wenn Du nichts dagegen hast.
 
Kein Problem, dafür bin ich doch da, wenn auch erst ab morgen früh wieder ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück