Probleme mit Hair

Yacutama

Erfahrenes Mitglied
Nein hab beide eingefügt...... Habs allerdings behoben (hab einfach das Ding neu in der Szene erstellt :) )
Y.
 
Ich glaube, man muss in einer Szene immer ein neues Hair-Objekt erzeugen, damit Hair aktiv ist, selbst wenn man das neue dann wieder löscht und nur das eingefügte drin lässt.
 
Quatsch - das Problem ist folgendes:
wenn man Hair erstellt, passiert nicht nur das offensichtliche - das Hair-Objekt erscheint - es wird auch in den Rendervoreinstellungen etwas geändert - und zwar wird der Hair-Renderer noch hinzugefügt.
Kopiert man nun Hair-Objekte in eine neue Szene, muss man das lediglich auch in den Rendervoreinstellungen beachten!
 
Hättest doch einfach die Scene zu dem Gras hinzuladen, wenn es umgekehrt nicht funktioniert;)

mfg

Azubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch - das Problem ist folgendes:
wenn man Hair erstellt, passiert nicht nur das offensichtliche - das Hair-Objekt erscheint - es wird auch in den Rendervoreinstellungen etwas geändert - und zwar wird der Hair-Renderer noch hinzugefügt.
Kopiert man nun Hair-Objekte in eine neue Szene, muss man das lediglich auch in den Rendervoreinstellungen beachten!

Klingt logisch ;)
Ich hab ja auch nur vermutet.
 
hey Leute auch ich habe ein Problem mit Hair gerade!

Das Rendern & Co klappt wunderbar. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Licht.
Die Szene ist durch mehrere Lichtquellen beleuchtet... alle Objekte sehen gut aus und werfen Schatten dazu.... mein Grass wird allerdings immer weiß!
Sobald ich das Licht ausschalte wird er wieder grün... wie kann ich denn die Empfindlichkeit von Hair runterschrauben? Kann ja nicht sein, dass Hair so Lichtempfindlich ist?!
 
Zurück