Probleme mit großen Dateien über Netzwerk

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen erstmal,

Ganz als erstes werde ich mal die Konfig meines einfachen Netzwerkes zeigen:

- D-Link Switch 100/10 MBit 16 Port
- 5 WinXP Pro+SP1 PCs teilweise mit D-Link-LAN-Karte / Netgear-Standard-Media-Markt-Karte
- 1 Linux-DBox
- und jeder Rechner mit einem Patchkabel zum Switch im Netzwerk verbunden

Ok jetzt das Problem:

Ich habe auf meinem Pc einen Ordner freigegeben, wo sich *.avi Dateien befinden.

Eine mit ca. 13GB, eine mit 12,6GB, eine mit 2GB, eine mit 2,2GB

So wenn jetzt mein Bruder versucht eine der großen Dateien auf seine Festplatte zu kopieren, bekommt er die Meldung, das nicht genug Speicherplatz frei wäre und man den Datenträger bereinigen soll.

Fakt ist aber, das auf seinen beiden HDs noch jeweils mehr als 50GB frei sind.

Ist das ein Bug im WinXP, oder läst sich das irgendwie verstellen? maximale Dateigröße, doer so?

Danke im Vorraus

mfg
josDesign
 
.... denke nicht, dass es am Netzwerk liegt, wohl eher am PC deines Bruders.
Lass doch mal kurz Scandisk drüberlaufn, mir ists auch schon passiert, dass der freie Speicherplatz falsch angezeigt wurde.
 
Original geschrieben von Scorp
.... denke nicht, dass es am Netzwerk liegt, wohl eher am PC deines Bruders.
Lass doch mal kurz Scandisk drüberlaufn, mir ists auch schon passiert, dass der freie Speicherplatz falsch angezeigt wurde.

glaub mir, die zweite Festplatte auf der er es probiert hat hat bis jetzt einen Ordner oben. und sogar der ist leer! :)

das muss was mit den windowseinstellungen zutun haben oder:rolleyes:
 
Ab welcher Größe tritt das Problem denn auf?
Ist mit den Berechtigungen alles ok? Manchmal haut WinXP da etwas komische Meldungen raus...
 
Könnte durchaus sein, daß für Windows die Dateien an sich zu groß sind und er sie nicht mehr handeln kann, weil ihm das Zerstückeln und das Zuordnen zu schwer fällt. Ist aber nur ne Vermutung. Ich würde die Dateien an Deiner Stelle dann eher splitten..
 
Original geschrieben von Sinac
Auch denkabr, hab erlich gesagt auch noch keine Datei erlebt die 13GB groß ist!

das is eben eine Datei, die ich von meiner DV-Kamera auf die Platte "transpondert" habe..... :)

aber ich glaub fast, das hier das Windows das wirklich nicht schafft mit dem Handling übers Netzwerk bei solch großen Files.

Macht nyx! Werds eben Splitten. Nur welche Splitter sind gute Splitter
 

Neue Beiträge

Zurück