Probleme mit Grafikkarte

Joa, das kann sein, aber du brauchst trotz allem ein Netzteil, das mehr Watt liefern kann, denn man will ja nicht, dass sich der PC verabschiedet, weil er komplett abgefackelt ist. Aber der Rechner könnt auch nicht mhr starten weil einfach nicht genug Strom da ist, und es ging vorher, weil das Netzteil noch mit Strom "geladen" war.
 
Also um ein neues Netzteil werd ichmich so oder so kümmern müssen denn jetzt hab ich alle Gehäuselüfter weggemacht und es läuft gerade noch so!
 
@radhad:
Die Temperatur der einzelnen Komponenten hängt doch nicht von der Leistung ab, die sie brauchen, sondern wie sie gekühlt werden.
 
Jo, und zu heiße Komponenten führen zu Systemabstüruen, im schlimmsten Fall zu Hardwaredefekten! Kühlung + Leistung ist meiner Meinung nach bei einem modernen PC das wichtigste, den beides in zu geringem Maße schadet wie oben schon geschrieben nur. Bei mir gehört noch Silence dazu, für andere kommt es eher auf Lichterchen an.


MfG Radhad
 
Einen gutes PC-Gehäuse und nen Netzteil mit viel Leistung und vielleicht noch Silent. Da biste aber locker mal 200€ los. Also mir das zuviel, da lass ich meinen CPU lieber auf 55° weiterschmoren :p
 
Naja... mit 200€ kam ich net hin.... Netzteil 80 €, Chieftech CS901 Bigtower 75€, Lüfter 55€, Dämmatten 60€. Du kannst ja auch nur Netzteil + leise Lüfter nehmen. Noiseblocker sind da etwas besser als Papst, kosten aber uach etwas mehr. Man muss halt schauen wieviel m³ die lüfter schaffen und wieviel dBa die dabei erzeugen! Ich werde mir evtl. noch nen 90 mm Lüfter einbauen, wenn ich ne FX5900 drinne hab und die etwas übertakte... 2x 80 mm Lüfter passen noch auf eine Seitenwand, da sind aber die dämmatten drauf (auf den flächen nicht zugeklebt). Also ich kann da noch viel machen ;-) Wozu BTX mit besserer Kühlung? Meine findi ch ziemlich optimal :)


MfG Radhad
 
Nochwas ist mir aufgefallen: ICh wollte eben ein Spiel starten (Doom 3) und ohne Vorwarnung ist der Bildschirm schwarz geworden und der PC is neu hochgefahren.
Ist das das Netzteil was sich zu Wort meldet?
 
Zurück