Probleme mit gleichbleibendem Design

• Themenstarter Themenstarter dibe0014
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dibe0014

Hi,

ich habe die Website Festival 2006 erstellt. Die Technik die dahinter steht ist relativ einfach, per PHP wird jeweils eine Datei ausgewählt die dann eingebunden wird.
Im Internet Explorer ist das Design auf allen Seiten gleich. Schaut man sich die Seite aber mit Opera oder Firefox an, ist auf der Startseite der jeweiligen Sprache der rote Balken zu weit unten. Auch stimmen die Abstände zwischen dem roten Balken und dem Text meistens nicht.
Ich konnte leider den Fehler nicht lokalisieren, da ja eigentlich alle Seiten gleich aufgebaut sind. Kann mir jemand helfen?
Das Stylesheet dazu ist hier

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

Benjamin

Mal was grundsätzliches:

• Eine ID kann in einem Dokument / einer Seite nur einmal vergeben werden. Du hast die ID #menue_eintrag aber 10 mal vergeben. In diesem Fall muss die mehrfach einsetzbare CSS-Klasse .menue_eintrag verwendet werden.

Code:
.menue_eintrag
{
background: #D7E7FF;
text-align: center;
vertical-align: middle;
font-family:Times New Roman,Verdana,Arial,Helvetica;
font-size:21px;
font-weight:bold;
width: 145px;
}
HTML:
<td class="menue_eintrag"><a href="start2.php?lang=de&file=start">Startseite</a></td>
<td class="menue_eintrag"><a href="start2.php?lang=de&file=anmeldung">Anmeldung</a></td>
<td class="menue_eintrag"><a href="start2.php?lang=de&file=kontakt">Kontakt</a></td>

<!-- usw. -->
  • Das gleiche gilt für die doppelte ID #layout_table.

Vielen Dank für die Hinweise. Das habe ich davor noch gar nicht gewusst.

Das Problem mit den roten Balken lag aber an was anderem. Der Browser hat sich an float:left gestört.
#links_unten { width: 10px;
background-color: #899DCC;
/*float: left;*/ }
/* Der linke, rote Rand des Layouts */
#links_rot { width: 10px;
background-color: #FF0000;
height: 425px;
/*float: left;*/ }

Gruß
Benjamin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.