Probleme mit Gif-Bilder

DAV1987

Grünschnabel
Ich hab ein Problem bei dem Anzeigen von beweglichen Gif-Bildern.

Meine Browser zeigen beweglich Gif-Bilder nich als bewegliche Animationen an. Ich benutze den Firefox und den Internet Explorer doch bei beiden geht es nich. Ich hab schon extra Java, Flashplayer und Shockwave installiert, doch bewegen tut sich da nix...

ich hoffe mal das hier einer mit ne gute Hilfe bitten kann...ihr könnt mich auch per ICQ anschreiben, dann gehts vielleicht schneller.

danke schonmal im vorraus
 
Und wie soll die Auszeichnungssprache HTML das vermeintliche Problem lösen?
 
Das is mit allen Gif-Bilder die sich eingentlich bewegen sollen... zum Beispiel kleine Smilis oder irgenwelche Banner auf Seiten die sich sonst bewegt haben, tun dies nich mehr, seit ich meinen Rechner neu gamacht hab.
 
Also es tritt nicht speziell bei einem best Bild auf sondern nur bei deinem PC

Dann hatt es eigentlich nichts im html-Bereich zu suchen :p

Was hast du für einen Browser Plugins

Beim Firefox kann man zb. mithilfe der web-developer-Leiste die animationen von gifs deaktivieren.

Ich würde in deinen Fall auf irgend ein Problem dieser Art tippen.
 
Da sich das Problem mit der Auszeichnungssprache HTML nicht lösen lässt, schiebe ich den Thread mal ins Forum für "Windows & Office Produkte".
 
Hallo!

Ich weiss ja nicht in wie weit sich Firefox und Mozilla unterscheiden, aber im Mozilla kann man die Wiedergabe von Animationen auch ohne Plugins deaktivieren.
Allerdings sind beim Mozilla und Internet Explorer die Wiedergabe von Animationen per default aktiviert.
Da die Animation jedoch in beiden Browsern nicht wiedergegeben wird und ich auch davon ausgehe dass er es nicht deaktiviert hat, würde ich eher auf ein Programm/Tool tippen, welches nicht direkt etwas mit den Browsern zu tun hat.
Z.b. eine Firewall oder so.

Gruss Dr Dau
 
Das komische is ja...in der vmware...wo ich das gleiche BS, gleiche Firewall und die gleichen Browser installiert hab geht alles reibungslos. Es könnte natürlich trotzdem an der Firewall liegen. Ich hab als Firewall ZoneAlarm...vielleicht kennt sich einer damit aus und kann mir mal einen Überblick verschaffen, wo ich vielleicht was dazu finden kann.

Ich werd mal weiter probieren meine Smilis aus dem Dauerstreik zu bekommen. ;)
 
Am ehesten irgendetwas das angebliche Werbung blockt, dort gibt es öfter die Funktion die Animation von gifs zu deaktivieren.
 
Zurück