probleme mit ftp-connection

@hochi:
1. Man kann ein PHP-Script auch ohne Webserver ausführen.
2. Apache ist nicht der einzige Webserver, den man in Verbindung mit dem PHP-Interpreter benutzen kann.
3. redback79 hat schon geschrieben, dass etwas ausgegeben wird - das Script wird also offensichtlich interpretiert, weswegen sich die Frage nach der Existenz einer funktionstüchtigen PHP-Interpreter-Umgebung erübrigt.
4. Bitte, etwas mehr Selbstvertrauen in unsere Anfänger hier... wenn er ein Buch durcharbeitet, wird er schon einigermaßen wissen, was er tut ;)

:rolleyes:

danke allerseits.... :-)

ich hab mir eine 30 tage trial version des "bullet proof FTP" runtergeladen...

mit dem login klappts soweit einwandfrei! ich muss mich nur noch mit dem manual auseinandersetzen... er will mir noch nichts freigeben... aber dem werd ich's zeigen! :-)

DANKE VIELMALS!

ps. aller anfang ......!

Serv-u is jetzt die neue 4'er version rausgekommen, mit SSL...aber bulletproof is imho einfacher zu machen, was sagt ihr?:)

@reima

ich weiß schon das man nicht unbedingt einen Apache braucht um ein PHP-Script auszuführen!

ABER!

ich hab die erfahrung gemacht dass viele (entschuldigt den Ausdruck) Anfänger PHP-Script´s einfach irgdenwo downloaden oder abschreiben und die einfach lokal ohnen apache ohne nix ausprobieren wollen!

desshalb!

cu

@hochi:
...kannst du von dir wirklich behaupten, dass du dein erstes PHP-Script nicht auch einfach doppelgeklickt hast? :-)

ich finde reima hat schon recht... ein bischen mehr vertrauen in unsere (mich inklusive!*gg*) anfänger darf man schon entgegenbringen.... ;-)

@stephan01:
...liegt der unterschied zwischen verschiedenen FTP-servern nicht einfach in der bedienung?? ..oder gibts da grundlegende unterschiede?

vom prinzip her gibbet nichts, ftp protokoll is immer gleich (vllt. bis auf manche befehle, NOOP oder so kann bestimmt nich jeder).... :)

cya

@redback79

eigentlich nicht! das erste was man mir gesagt hat als ich das erste mal PHP-proggte! PHPMyadmin-downloaden!*lol*

meinst du nicht phptriad? ? ?
... php braucht ja nicht gleich eine datenbank im hintergrund! :-)

cu

ps. phptriad hat mich "damals" *gg* schlagartig an die PHP front katapultiert....

Hi.
Hat nix mit dem eigentliche Thema zu tun aber ich muss es loswerden:

Vergiss die 30 tage test version. Es gibt ja genug freeware! :-)

Check mal die seite hier da hast du wirklich einige. Achte auf die bewertung und darauf dass es free ware ist:
http://www.tucows.com/ftpserver95_rating.html

Ich selber habe GuildFTPd drauf. Rockt ziemlich. Am besten mal rumprobieren.

So Long
TheVirus

sorry, aber wie das im unterricht (hab ja noch viel zu lernen! *gg*) so ist, schweift man in manchen lektionen vom thema ab...
aber nun zurück, bevor wir uns wieder verleieren... :-)

ich hab mir nun auch GuildFTPD V.0.997 gesogen und muss sagen, dass dieser server einen echt "soliden" eindruck macht!

du hast mich also davor bewahrt mich alle 30 tage von neuem nerven zu müssen!!!!

THX a lot!

cu

Neue Beiträge

Zurück