Probleme mit Forum

Nicht das ich wüsste, sonst hätte der Anbieter das sicher rausgegeben...


Ich glaube, ich schreib das Forum nochmal neu, was meint ihr?
Wenn es dann nicht , such ich ne neue Lösung, die evtl. sogar einfacher ist..


Aber jetzt erstma futtern... NjamNjam :eek: :) ;)

David
 
Hallo,

Dr Dau hat gesagt.:
[…] denn dass manuelle vergeben einer ID birgt das Risiko dass sie (zumindest theoretisch) mehrfach vergeben werden könnte.
Nicht, wenn man Transaktionen verwendet :)

David Flögel hat gesagt.:
PHP:
$tid  = "".$t['max']."";
Kann mir bitte mal endlich jemand erklären, wozu dieses Anhängen von leeren Strings gut sein soll? :( Hab das jetzt schon sooo oft gesehen und verstehe beim besten Willen nicht, warum man das machen sollte.

Zum Thema: das verlinkte Tutorial ist nicht gerade empfehlenswert und zeigt vor allem eines: der Ersteller befasst sich selbst auch noch nicht recht lange mit PHP/MySQL. Um die letzte automatisch vergebene ID zu erhalten, benutzt man nämlich [phpf]mysql_insert_id[/phpf] oder die MySQL-Funktion LAST_INSERT_ID. Alles andere kann früher oder später mal zu Problemen führen und ist allenfalls umständlich.

Grüße,
Matthias
 
Kennt jemand von euch ein besseres Tutorial zu einem Forum?


Ich mein, es ginge doch sicherlich auch, das ganze etwas einfacher zu machen...
Zum Beispiel, das man nicht die "Start-Nachricht" vom Thread in die Tabelle Answers schreibt, das ist doch eig. zu kompliziert oder


David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Tutorial..... und selbst wenn, so ein Tutorial kann einem höchstens den gewissen "Anschubser" geben.
Es gibt ja doch immer wieder Dinge die man braucht, die aber nicht in einem Tutorial vorkommen.
Fängt ja z.b. schon damit an, dass es in dem von Dir verlinkten Tutorial keine "ändern" Funktion gibt.
Baut man eine solche Funktion nachträglich ein, ist zu bedenken dass bei einer Änderung im Eingangsthread dieser auch in allen Antworten geändert werden muss.
Schon aus diesem Grund würde ich bei den Antworten nicht den Eingangsthread speichern, sondern dessen ID (vom sinnlos verbrauchten Speicherplatz mal abgesehen).
Ich würde das Tutorial eher als eine Art "besseres Gästebuch" bezeichnen. ;)

Ich würde ja eher auf eine fertige Forensoftware zurück greifen.
Aber selbst wenn ich mich selber an sowas versuchen würde, würde ich es eher als Übungsaufgabe nutzen und mein bisher gewonnenes Wissen einsetzen, als irgendwo "abzuschreiben".
Dann sehe ich jedenfalls was ich schon kann und wo es noch hapert. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück