Probleme mit Form.hide/show

Cyberfreaker

Grünschnabel
Ich habe ein Programm zur Caesar-Codierung und Decodierung geschreiben.

Dabei spuckt mein Programm die beste Decodierung aus und der User kann sich dann alle möglichen Decodierungsergebnisse einzeln oder tabellarisch anzeigen lassen.

Das Problem ist die Form mit der ich die Ergebnis tabellarisch anzeigen will.

So lässt sich diese Form öffnen.
Der Anwender bekommt ein Form mit einer Antwort gezeigt und entscheidet das sie falsch ist. Ein neues Form (FORM 2) öffnet sich und fragt, wie er es angezeigt haben möchte. Nun entscheidet sich der Anwender für die Tabellarische Anzeige und diese Form öffnet sich.
Es funkt der Anwender kommt auf jeden Fall an die Form ran.

So funktioniert es aber nicht:
Wählt der Anwender nun aber nicht die Tabellarische Anzeige, sondern für die einzelne Anzeige der Lösungen bei Form 2 öffnet sich ein Form mit dieser Anzeige.
Nun kann man bei der Form mit der einzelnen Anzeige mittels Menü auf die Tabellarische Darstellung gewechselt werden. Nun aber kommt eine Fehlermeldung und die Form der Tabellarischen Anzeige öffnet sich nicht
Dies passiert auch wenn ich irgendwo das Form hiden will, also diese From von einem anderen aus schließen will.

Kurz gesagt:
Jedes mal, wenn ich von einem anderes Form an dies tablarrische Form heran will um es mit formx.hide oder formx.show anzeigen bzw. schließen zu lassen, bekomm ich eine Fehlermeldung Zugriffverletztung bei Adresse XXXXXXXX in Modul " Ceasar.exe".
Es ist unerheblich, ob die Form offen oder geschlossen ist.
Nur bei dem einem Fall funktierniert es.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Ergebnisse meiner Decodierung (alle 25 Fälle) von einem anderes Form in die Tabelle (listbox) des Form "Tabellarische Darstellung" schiebe?

Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich nun das Programm als zip auf einen Server geladen: http://raabe.bs.ni.schule.de/temp/caesar.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück