Probleme mit flash player jeroen wijering

Hallo,


ich vermute, dass du deine *.swf nicht speziell für den IE einbettest, deshalb wird sie erst gestoppt und in eine Quarantäne verschoben. Hier wird das Thema relativ ausführlich behandelt.


gruss


PS: Bitte achte auf korrekte Gross-/Kleinschreibung in deinen Beiträgen, danke!
 
Danke, aber ich kann mit dem ganzen Thread nichts anfangen. Hab versucht den Code auf meiner Seite einzubauen, habs aber nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht hat jemand eine andere Idee?!

Lg goerri
 
Hallo,

wie mir scheint, wird der Player im IE nicht mit den nötigen Angaben (Playlist o.ä.) versorgt, deshalb bleibt er stecken.
Ich vermute eben doch, dass das mit der Art zusammenhängt, wie der IE Flashfilme behandelt. Im IE werden normal eingebettete *.swf-Dateien als ActiveX-Komponenten und deshalb als unsicher eingestuft. Das passiert auch mit deinem Player (grauer Rahmen um die Fläche der *.swf, der nach einmaligem Klicken verschwindet). Wàhrend der Zeit, die die *.swf-Datei in dieser Quarantäne verbringt, ist kein Datenaustausch mit externen Resourcen möglich, daher wird deine Playlist auch nicht geladen. Ich vermute, dass der Player auch da steckenbleibt.
Als ich den Player statt mit der standardmässigen Object-Embed-Kombi mit dem SWFObject eingebettet hab, hat der Player auch im IE funktioniert.


gruss
 
ähm.....ok! Ich verstehe nur Bahnhof. Dadurch dass ich nicht DER Flash-Guru bin, hab ich keine Ahnung, wie ich diesen Code auf meine *.swf umbauen muss. Wär das möglich, dass du mir deinen 'Testcode' schicken würdest?!

lg goerri
 
Hallo,

wenn sich die Datei swfobject.js (befindet sich im Package, dass man sich von obigem Link herunterladen kann) im selben Ordner befindet wie das HTML-File, in das die *.swf eingebettet werden soll, kannst du im Header dieses Dokuments die js-Datei wie folgt bereitstellen:
Code:
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>

Nun ersetzt du den ganzen Object-Wulst (in deinem Fall sieht der so aus:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="240" height="160" id="mp3player" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" >
				<param name="mp3player" value="mp3player.swf" />
				<embed src="mp3player.swf" width="240" height="160" name="mp3player"
    	type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

</object>
) durch folgende Zeilen:
Code:
<div id="musicplayer">Hier sollte ein Player zu sehen sein</div>
<script type="text/javascript">
    var movie = new SWFObject("mp3player.swf", "swf", "240", "160", "7", "#000000");
    movie.write("musicplayer");
</script>


gruss
 
Zurück