Probleme mit einem eMail Formular in HTML

kirashet

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. hat die gleichen Probleme wie ich:

Ich habe folgende HTML-Datie erstellt, eigentlich ganz billig
Code:
<form action="mailto:test@test.de" method="post" enctype="text/plain">
<div>
	<input type="submit" value=" Absenden ">
</div>
</form>

Wenn ich jetzt die Seite im IE vom MAC aufmache, kommt der Button, aber wenn ich draufklicke steht etwas von "Sicherheit, bla bla e-mail usw.", wenn ich dann OK drücke, rechnert mein MAC sich zu tode und es kommt dann die Meldung "Verbindungsfehler."
Woran könnte das liegen?
Mit dem FireFox und IE auf nem Windows-Rechner funktioniert's einwandfrei, nur auf dem Mac nicht.

Gruß
-k
 

kurtparis

Erfahrenes Mitglied
Auf Mac funktioniert mailto nicht. In Safari öffnet sich allenfalls Mail.
Aber mailto ist auch nicht gerade besonders professionell als versende Methode eines Formulars
 

Thomas Lindner

Erfahrenes Mitglied
Da mailto von einem installiertem Emailclient beim User abhängig ist und beim IE Mac nicht funktioniert würde ich dir raten das ganze serverseitig mit zum Beispiel einem PHP - Mailer zu lösen.

Ich vermute in in unserem PHP Forum wirst du dazu eine Menge Tipps finden.

LG Thomas