Probleme mit drei Festplatten

Sascha28

Grünschnabel
Hallo und guten Tag,

Ich heiße Sascha und bin ganz neu hier. Auch hoffe ich, dass ich hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich letztens mein Rechner neu Installiert habe, stürzen dauernd die Festplatten ab. Ich habe drei an der Zahl in meinem Rechner. Eine alleine für Windows (20GB) und dann zwei 80 GB Festplatten, wobei diese zwei natürlich an einem IDE- Kabel hängen. Die Festplatten sind auch auf Master und Slave gejumpert und es lief auch alles ganz gut. Aber dann habe ich mir einen Virus eingefangen der mir eine Datei von Windows zerstört hat so das ich gezwungen war das Sytem neu zu machen. Seitdem habe ich das Problem das sie beiden Festplatten irgendwann mal abhauen, oder beim Booten nur eine erkannt wird.

ach einiger Zeit nervt das, vor allen wenn man gerade am zocken ist und dann die Festplatten abhauen. Ich habe schon versucht etwas mit Treibern zu erreichen, neu zu jumpern oder das System nochmals neu zu machen. Aber es hilft alles nichts. Nach einiger Zeit sind die Festplaten einfach weg. Vielleicht könnt ihr mir noch ein zwei Ratschläge geben? Oder hat einer von euch schonmal dasselbe Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst?

Ich danke euch im vorraus.
 
Hi,
wenn sich deine Festplatten verabschieden bekommst du dann auch so ein gelbes Warndreieck in deiner Taskbar?
Schonmal die Festplatten formatiert?

Gruß
 
Wie alt sind die Festplatten? Geh mal auf die Herstellerseite und guck nach, ob der ev ein HD Testtol anbietet. Sonst lasste mal Testdisc drüberlaufen. Vlt hat ja eine ne Macke und muss ausgetauscht werden.
 
Zurück