Probleme mit Dreamweaver CS4

vanhasen

Grünschnabel
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit dem Dreamweaver ich hoffe irgendeiner kann mir helfen außer das ich neu Installieren muss weil das habe ich schon 3-mal gemacht :)

Wenn ich zum zb eine Verbindung mache mit der Css Datei und
<div id=““ schreibe kommt normal ein Pop up wo man auswählen kann zwischen
kein Css-Stil
Stil-Liste aktualisieren
und die fertige Formatierte Css liste zeig er auch gleich an
aber das ist jetzt seit neuem nicht mehr der Fall



http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=49290&stc=1&d=1255270099

-----------------------------------------------------------------------------
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="css.css" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>


</head>

<body>
<div id="wrapper"></div>

</body>
</html>
---------------------------------------------------------

dank im voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 65

akrite

Erfahrenes Mitglied
...schau mal unter [Bearbeiten]>[Voreinstellungen]>[Codehinweise] ob diese aktiviert, bzw. wie schnell diese erscheinen sollen. Außerdem kann es vorkommen, dass bei Rechner, die am Limit arbeiten, diese Codehinweise sehr verzögert/garnicht erscheinen, weil die Performance einfach nicht mehr ausreicht !
 

vanhasen

Grünschnabel
danke für den Tipp ich werde es probieren:)
das mit dem Rechner glaube ich nicht weil ich genug leistung habe insgesamt 8 GB Arbeitsspeicher Geforce 8800 GTX usw

bei mir hat es schon fonktioniert aber ich musste meinen Rechner neu aufsetzen leider :(
werde mich nochmal melden ob es gefunkt hat.

gruß Thomas

##EDIT##

so habe es jetzt nachgeschaut bei den Einstellungen.
Es ist alles richtig eingestellt!
Und es geht immer noch nicht entweder mach ich was falsch mit dem code oder das Programm hat was.

Hab es schon auf 2 Rechnern probiert mit unterschiedlichen versionen
cs3 und cs4 und beides geht nicht.

Die anderen sachen wie zb

rel="" kommt einen auswahl (stylesheet) und bei type="" kommt auch eine auswahl (text/css)(text/javascript)

aber leider nicht bei meiner externen Css datei
der pfad ist ok und es funktioniert auch wenn ich die angelegten div toll manuell hinein schreibe.
 

vanhasen

Grünschnabel
Es ist traurig aber wahr :) ich habe eine riesen großen Fehler gemacht
bei meiner Css Datei, es fehlte # Zeichen darum konnte es nicht gefunden werden

ich danke nochmal akrite für die Hilfsbereitschaft