Probleme mit der Kamera

Lexxs

Grünschnabel
So ein weiteres Problem ^^

Im Moment möchte ich eine etwas längere Kamerafahrt durch ein Gitter wagen :) schön und gut...die kamera ist eingefügt, sie wird auch mit einem Spline Tag ergänzt und ein Spline wird ebenfalls geschaffen ^^
Quasi der ganze Ablauf wie er im Buch auf Seite 50!? und in diversen Foren beschrieben wird...Nun habe ich versucht die Kamera entlang dem Spline entlangfahren zu lassen...ein Startmarker an der Position 0% bei Frame 0 und dann zB ein Marker an der Position 100% bei Frame 100....wenn ich es nur abspielen möchte passiert nichts o_O selbst nach dem Rendern bewegt sich die Kamera nicht...ich verstehe auch nicht wo der Fehler liegt ^^ wenn ich es unterordne dann bewegt sich plötzlich irgendwie alles quer durch das Objekt...aber die Kamera soll die festen Linien abfahren...einmal einen kleinen Bogen um das Objekt und dann durch die Gänge...

Also, wieso bewegt sich die Kamera nicht ^^? Mach ich etwas falsch?
 
Ahhh *an Kopf klatsch*

Das Tutorial hab ich in den letzten Tagen schon gesehen :p und da wird es ja auch mit ´"Key hinzufügen" gemacht....ohh jee :D
Ok, dann wäre das schonmal erledigt...

Damit sich die Kamera nun um die eigene Achse dreht gibt es doch bestimmt auch ne feine Funktion?
 
Wenn ich es so wie im Video gezeigt mache dann funktioniert es :D aber die Sache mit dem "roten key-Button" oder wie man das nennt kann ich total vergessen...
 
Zurück