Probleme mit der Ansicht & den Kameras

CyleX

Grünschnabel
Hallo,
Ich bastel hier seit langer Zeit an einer recht großen Szene.

Ich habe aber große Probleme mit den Editor Ansichten.. und dadurch auch mit den Kameras die ich gesetzt habe.

Wenn ich in dem Fenster oben Links eine Ansicht wähle, z.b die Zentralperspektive dann wechselt nach wenigen Sekunden das Fenster unten Links auch zur Zentralperspektive.

das trifft auch auf die anderen Ansicht zu, wie oben, unten, links etc.

selbst wenn ich die Ansicht rotiere, macht das andere Fenster das gleiche.

Damit könnte ich ja gerade noch leben, aber Kameras die ich positioniere verstellen sich grundlegend wenn ich wieder die Ansicht ändere....
Ich muss das unbedingt weg bekommen, da ich für das Projekt eine 100% Feste positionieren der kam brauche.

Ich hoffe jemand weis Rat
 
Kann es sein, dass Du beim umschalten die positionierte Kamera als aktiv gewählt hast und das mittlerweile in allen anderen Fenstern auch?
 
Hi,

du musst einfach nur im Ansichtsfenster links oben unter "Kameras" irgendeine Szene-Kamera oder die Editor-Kamera auswählen, außerdem "Zentralperspektive". Im Fenster oben rechts stellst du auf Editor-Kamera und "Oben", im Fenster unten links auf Editor-Kamera und "Rechts" sowie im Fenster unten rechts auf Editor-Kamera und "Vorne". Nun sollte alles wieder so sein wie vorher.

Gruß,
Gordon
 
Zurück