Probleme mit dem Standardspeicherort (Win ME)

D

dRaCo

seit einiger zeit speichert mein ME standardmäßig auf dem Desktop, und zwar ist es egal welche Anwendung ich benutze...
habs mit allem probiert (Delphi, Photoshop... sogar mit Paint *g*)
ich glaube, es liegt an der Registry.
Kennt das jemand?

mfg & thx dRaCo
 
wie meinste dass mit auf dem Desktop speichern. Du kannst doch wenn de Speichern unter wählst den Pfad angeben.
 
ja stimmt schon, aber anfangs startet der jetzt immer auf dem desktop.
vorher hat er den letzten ordner gespeichert...

thx and mfg dRaCo
 
ok da must du im Reg. editor (Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben) und dann unter HKEY_CURRENT_USER -> Software dann z. B. Adobe -> Photoshop -> 6.0 -> VisitedDirs den Wert STARTUPIMAGEDIRECTORY in den Pfad ändern den du bevorzugst. Bei anderen Programmen müsste es so ähnlich gehen, musch halt suchen ;)
 
thx, das klingt doch schon ganz gut...
aber gibts das ganze nicht auch allgemein bzw. global?
weil das bei allen Programmen irgendwie gleichzeitig weg war.
 
ich hab leider nichts gefunden und ich glaub eine einstellung für alle Programme gleichzeitig gibts da nicht aber vielleicht meldet sich ja noch ein anderer user. Ich glaub wegen irgendeinen Fehler hats halt die Werte zurückgestellt und die werden jetzt nicht mehr aktualisiert. Also ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.
 

Neue Beiträge

Zurück