Probleme mit dem Kopfbereich meiner Webseite

... und die Überschriften ganz oben:
Code:
        #logo {
            display: none !important;
        }

#wrapper {
            margin-top: 0;
        }

#header .topline {
            padding: 0;
        }

Hallole Ulrich,

das hat prima geklappt! :-)
Nur bin ich gerade am Verzweifeln, wie ich das Logo in der richtigen Größe einfügen kann (da streikt der Layoutmanager irgendwie), es sollte vielleicht 400 px breit sein. Und der Abstand zum Webnamen ist ein Katastrophe!!!

P.S.: Gerade eben erst, als ich meine Antwort hochladen wollte habe ich gesehen, dass du noch auf Seite 2 eine weitere Lösung parat hast: Auch das hat geklappt! Nur möchte ich oben mein Logo einfügen, wie auf der Unterseite "Reisehuf" zu sehen:

Viele Grüße und guten Schlaf!
Norbert!

Guten Abend Norbert,
bevor ich da einsteige: Zzt. ist da nur ein ganz winziges Bild eingebunden? Ich vermute, es soll ein Bild werden, das mehr in die Breite geht bei geringer Höhe?

Lieber Ulrich!
Im Layout ist ganz oben, über dem Container mit dem Namen, ein Logo, das ich nicht löschen kann. Deshalb hatte ich es auf etwa 3*3 px verkleinert. Ich hatte dann versucht, mein Logo mit 170*158 (kann auch 150*139 sein) einzufügen, aber diese Pixelgröße wurde nicht angenommen.
Mein Logo kann durchaus vor dem Namen Donnerhuf stehen, mit kleinem Abstand zum Namen! So war es vielen Jahren einmal...

Hallo Norbert,
Im Layout ist ganz oben, über dem Container mit dem Namen, ein Logo, das ich nicht löschen kann.
Mir scheint, ganz am Anfang dieses Threads bin ich auf eine kleine kreisförmige Grafik gestoßen, vermutlich ist das das Logo, das Du meinst.

Ich hatte dann versucht, mein Logo mit 170*158 (kann auch 150*139 sein) einzufügen, aber diese Pixelgröße wurde nicht angenommen.
Ist das die Grafik, die jetzt online ist, "assets/kawa_sept_07-klein.jpg" (20x2px) mit dem Farbverlauf? Vermutlich nicht. Füge doch mal dein Logo ein und lass es online. Dann versuchen wir, die Größe mit CSS einzustellen.

Lieber Ulrich,

ja, am Anfang war tatsächlich dieser kleine Punkt drinne, den ich massiv verkleinert hatte, weil ich dieses Logo nicht löschen kann

Jetzt ich habe mein seit Jahren bekanntes Logo eingefügt. An dieser Stelle ist es völlig deplaziert, wie du siehst:

Wenn es irgendwie möglich ist, hätte ich es gerne vor dem Namenszug; wenn nicht, dann knapp darüber. In beiden Fällen aber mit einem kleinen Abstand zum oberen Seitenrand. Ich hoffe, das ist nicht zu schwierig?

Zurück