Probleme mit dem JTree

Nein, der Timer hat mir leider auch nicht helfen können. Also ich habe meine refreshTree()-Methode überprüft und die Daten werden auf jeden Fall korrekt eingelesen. Das einzige Problem, das ich nun habe ist, dass der Tree in der GUI nicht upgedated wird.
Ich vermute, dass es höchstens was mit der Art wie ich den Tree update zu tun hat, sprich, dass ich es im SwingWorker mache und deswegen die Werte irgendwie nicht angezeigt werden können. Jedenfalls passiert rein gar nichts, wenn den Update so wie oben durchführe...
Any ideas?
 
Das ist aber wirklich merkwürdig, wenn der Timer bei dir zum updaten nicht funktioniert. Da es bei mir doch auch funktioniert hat. Auch mit dem update der GUI vom Tree...

Hast du mal überprüft, ob das Programm überhaupt in deine done()-Methode reingeht?
Außerdem ist mir noch eine Kleinigkeit in deinem Code aufgefallen. Warum hast du in der doInBackground()-Methode eine while-Schleife, wenn du darin noch ein 'return null' aufrufst und damit die Schleife wieder verlässt?
Java:
protected Object doInBackground() throws Exception {
   // while(true){  --> Unnötig?!
   Thread.sleep(30000); // 30sec
   refreshTree();
   return null;
   // }
}

protected void done(){
   // Wird diese Ausgabe gemacht?
   System.out.println("Update Tree...");
   tree.treeDidChange();
   expandAll(tree);        
}

Hast du eigentlich schon mal die Methode tree.repaint() ausprobiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabio,
ich wollte mich nur noch einmal bei dir für die tolle Hilfe bedanken! Ich habe es nun noch einmal mit dem Timer versucht (eigentlich hätte ich von vornherein den Timer nutzen sollen, da der Swingworker nicht kontinuierlich ausgeführt werden kann - daher meine while-Schleife) und siehe da - nun funktioniert es :)
Endlich updated sich der JTree korrekt und auch die Daten passen!
Daher noch einmal DANKE******
 
Zurück