Probleme mit dem Alphakanal

dixone

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich in einem Material im Materialeditor einen Alphakanal anlege, und in der Szene das MoGraph Skylight R1.16 benutze, dann entstehen immer so komische farben in dem bereich der eigentlich transparent sein sollte... irgendwas reflektiert da oder gehört da nicht hin... ich hab verzweifelt nach einer lösung gesucht, aber nix gefunden.
Das material hat auch nur eine Farbe und den Alphakanal... sonst nix!

Was kann das sein?
 
Hi!

Hört sich ein wenig nach dem unter Alpha vor Himmel beschriebenen Problem an, leider gab es auch dort keine Lösung... :(
Daß C4D manchmal so seine Problemchen mit den Alphas hat, ist ja leider nichts neues :(

Liebe Grüße,
Mark.
 
hm na das ist ja doof das das nicht geht, ich dachte ich kann damit schön maskieren und den rechenintensiven Boolé sparen... mhmpf schade...

Trotzdem vielen dank für die Info
 
Zurück