Hallo Leute,
EDIT // Tut mir leid ich habe leider zuspät gemerkt das dies nicht ganz das richtige Forum ist hätte unter Datenverwaltung gemußt. SORRY
ich möchte zu Übungszwecken einen Terminplaner programmieren und zwar soll er Termine, Aufgaben, Notizen und Erinnerungen verwalten.
Die vier Gebiete bestehen aus folgenden Werten
Notizen -> Beschreibung, idBesitzer
Aufgaben -> Beschreibung, Tag, idBesitzer
Erinnerungen -> Beschreibung, Tag, idBesitzer
Termine -> Beschreibung, Tag, Zeit, idBesitzer
Ich wollte drei Kassen anlegen die da heißen
und so könnte ich dann für jeden Eintrag im Terminplaner egal welches Gebiet ein entsprechendes Objekt erstellen z.B.
Jetzt wollte ich EUCH dazu mal fragen, was Ihr dazu meint, was man noch anders oder vielleicht besser machen könnte!
EDIT // Tut mir leid ich habe leider zuspät gemerkt das dies nicht ganz das richtige Forum ist hätte unter Datenverwaltung gemußt. SORRY
ich möchte zu Übungszwecken einen Terminplaner programmieren und zwar soll er Termine, Aufgaben, Notizen und Erinnerungen verwalten.
Die vier Gebiete bestehen aus folgenden Werten
Notizen -> Beschreibung, idBesitzer
Aufgaben -> Beschreibung, Tag, idBesitzer
Erinnerungen -> Beschreibung, Tag, idBesitzer
Termine -> Beschreibung, Tag, Zeit, idBesitzer
Ich wollte drei Kassen anlegen die da heißen
Code:
public class csNotizen
public string Beschreibung;
public int idBesitzer;
Code:
public class csAufgabenErinnerung : clNotizen
public DateTime Tag;
Code:
public class csTermine : csAufgabenErinnerung
public DateTime Zeit;
und so könnte ich dann für jeden Eintrag im Terminplaner egal welches Gebiet ein entsprechendes Objekt erstellen z.B.
Code:
csAufgabenErinnerung objAufgabe = new csAufgabenErinnerung();
objAufgabe.idBesitzer ...
objAufgabe.Beschreibung ...
objAufgabe.Tag ...
Jetzt wollte ich EUCH dazu mal fragen, was Ihr dazu meint, was man noch anders oder vielleicht besser machen könnte!
Zuletzt bearbeitet: