Probleme mit Cookies

Free Faq

Mitglied
Jaja der Netscape macht mal wieder bei mir Probleme :mad:
IE, Opera und Mozilla funktionieren wunderbar, aber Netscape scheint Probleme mit folgendem Code zu haben:

Code:
sub WriteCookie {
	my $cookie = cookie (
		-NAME 		=> $_[0],
		-VALUE 		=> $_[1],
		-EXPIRES 	=> $_[2],
	);
	print "Set-Cookie: $cookie";
}

Der HTML Quellcode wird normal direkt dahinter so eingebunden:

Code:
	print "content-type: text/html\n\n";
	print $Template;
Sobald ich ein Cookie damit speichern will, zeigt mir Netscape nicht mehr die Seite an, sondern den ganzen HTML-Quelltext. Woran liegt das und wie umgehe ich das Problem?
 
Es kann viele Gründe haben,
Ich tippe auf den http Header (z.B. Flushing $!=1 oder 0 mal probieren.
content-type klein geschrieben ist glaube ich nicht 100% RFC-Konform.

Welches Netscape?
Welches Perl? mod_perl oder normales cgi?
 
conent-type funktioniert ja normalerweise. Sobald ich aber ein Cookie speichern will, spinnt der bei Netscape! Er schreibt das Cookie, aber dannach zeigt er mir nur den HTML QUelltext der Seite an.
Benutze gerade das aktuellste Netscape, glaube 7.1 oder so. Wie gesagt, beim Opera, IE und Mozilla funktioniert es wunderbar!
Ich bezweifle das es am Server liegt. Das ist mal wieder sone blöde Eigenschaft von Netscape. Warum sollte es bei den anderen Browsern sonst funktionieren?
Ist nun die Frage, wie muss ich das ändern, damit Netscape das Zeug schluckt?
 
Original geschrieben von Free Faq

Benutze gerade das aktuellste Netscape, glaube 7.1 oder so. Wie gesagt, beim Opera, IE und Mozilla funktioniert es wunderbar!
Ich bezweifle das es am Server liegt. Das ist mal wieder sone blöde Eigenschaft von Netscape. Warum sollte es bei den anderen Browsern sonst funktionieren?
Das es unter Mozilla funktioniert und unter Netscape 7.1 nicht ist schon merkwürdig. Es sollte sich hier um den gleichen Browser handeln.
Es könnte evtl. sein, dass eine neuere Mozilla Version den "alten" Netscape 7.1 durcheinander bringt - reine Vermutung.
Ist der Fehler auch auf einem System, wo nur Netscape installiert ist und nicht Mozilla?
 
Der Fehler wurde von einem Freund von mir gemeldet. Habs dannn selber ausprobiert und es kam der gleiche Fehler. Er benutzt nur IE und Netscape
 

Neue Beiträge

Zurück