Probleme mit Buttons

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayjutsu

Grünschnabel
Hi ihr,

ich bin gerade dabei für eine Benutzeroberfläche eine CSS datei zu erstellen. Dabei gibt es am Ende der Seite zwei Buttons, welche Links angeordnet sind. Ich möchte diese Buttons zerntrieren, dass es für den späteren Benutzer übersichtlicher ist.

Habe schon einiges probiert aber leider bleiben die Buttons immer an der selben Stelle.

PS: Leider kann ich den Code heute noch nicht posten aber morgen gegen 9 Uhr. Vielleicht kann trotzdem einer helfen dem vielleicht ein Anfängerfehler bei soetwas einfällt.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG Mayjutsu
 
Hi Mayjutsu,

also was mir einfällt, wäre einmal
HTML:
HTML:
<center>Das hier ist zentriert</center>
oder CSS:
HTML:
<div style="float: center;">Das hier ist auch zentriert</div>
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die CSS-Variante funktioniert :)

Gruß jojomp
 
Hi,

hast du es schon mit text-align:center für das form-Element versucht?

Code:
form { 
text-align:center; 
}
@jojomp: Für die float-Eigenschaft gibt es keinen Wert "center", sondern left | right | none | inherit.
 
Danke schon mal für eure schnellen Antworten...

HTML Code bringt mir leider nichts... und ich muss Maik recht geben, die float Eigenschaft besitzt kein center.

Ich probier morgen mal text-align, wenn das nicht funktioniert schreib ich nochmals.

Weitere Vorschläge trotzdem weiterhin erwünscht

MfG Mayjutsu
 
Wie versprochen ein Screenshot und die CSS datei.

Ich hoffe mit diesen Daten könnt ihr mir weiterhelfen.

MfG Mayjutsu
 

Anhänge

  • buttons.jpg
    buttons.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 14
  • laufzeit.zip
    498 Bytes · Aufrufe: 11
Glücklicherweise sitzt ein Kollege neben mir der das schon gestern wusste, nur nicht rausgelassen hat. Warum auch immer... Grade kam er an und meinte ich hab da was für dich....

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Mayjutsu
 
Sehr gerne sogar... Er sagte das gleich wie jojomp nimm mal HTML Code....<center></center> und siehe da es funktioniert....


MfG Mayjutsu
 
also was mir einfällt, wäre einmal
HTML:
HTML:
<center>Das hier ist zentriert</center>
HTML Code bringt mir leider nichts...
Sehr gerne sogar... Er sagte das gleich wie jojomp nimm mal HTML Code....<center></center> und siehe da es funktioniert....
Wie jetzt, du hattest doch auf jojomps Vorschlag geantwortet, dass dir HTML-Code nichts bringt. :suspekt:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück