Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei Schiffeversenken in C# zu programmieren, dass Programm läuft soweit, dass die 2 Spieler schon auf das Feld des Gegners schießen können und auch überprüft wird ob er was getroffen hat oder nicht und da liegt das Problem. Wenn der Spieler ein Button klickt in dem ein Schiff gespeichert ist, bekommt der Button das richtige Bild und alles ist perfekt. Trifft er aber in ein Feld, dass keinen Wert halt, sprich Wasser, dann dauert es ca. 7-8 sekunden in denen er die Buttons glaube ich gegen meinen Willen aktualisiert was bei insgesamt 200 Buttons eben etwas dauert, danach zeigt er auch die richtige Grafik an und es geht weiter.
Das 2te kleinere Problem besteht darin, dass sich die Buttons auf der GUI nach einander recht schnell aufbauen was aber nicht schön aussieht und auch wenn ich das Fenster minimiere und dann wieder öffne erstellt er die Buttons neu.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Bei Bedarf stelle ich auch gern den entsprechenden Teil des Quellcodes zur Verfügung.
Vielen Dank,
Jonas
ich bin momentan dabei Schiffeversenken in C# zu programmieren, dass Programm läuft soweit, dass die 2 Spieler schon auf das Feld des Gegners schießen können und auch überprüft wird ob er was getroffen hat oder nicht und da liegt das Problem. Wenn der Spieler ein Button klickt in dem ein Schiff gespeichert ist, bekommt der Button das richtige Bild und alles ist perfekt. Trifft er aber in ein Feld, dass keinen Wert halt, sprich Wasser, dann dauert es ca. 7-8 sekunden in denen er die Buttons glaube ich gegen meinen Willen aktualisiert was bei insgesamt 200 Buttons eben etwas dauert, danach zeigt er auch die richtige Grafik an und es geht weiter.
Das 2te kleinere Problem besteht darin, dass sich die Buttons auf der GUI nach einander recht schnell aufbauen was aber nicht schön aussieht und auch wenn ich das Fenster minimiere und dann wieder öffne erstellt er die Buttons neu.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Bei Bedarf stelle ich auch gern den entsprechenden Teil des Quellcodes zur Verfügung.
Vielen Dank,
Jonas
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