Probleme mit Banner

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen. Mein Co-Admin und ich sind gerade dran einen guten Banner zu machen um uns in verschieden Toplisten einzutragen.

Allerdings sind wir uns nicht ganz einig welcher Banner besser ist, darum wollten wir mal hier nachfragen, was ihr meint.

Die Seite ist http://www.gfx-fakes.de

Soll keine Werbung sein, wobei wir die natürlich auch gerne mitnehmen ! *fg*

hier die Banner
 

Anhänge

  • banner2_127.gif
    banner2_127.gif
    52,4 KB · Aufrufe: 170
  • unbenannt-1_167.gif
    unbenannt-1_167.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 168
Hallo!

Der erste Banner ist keine grafische Meisterleistung, sagt aber deutlich mehr aus als der zweite.
Beim zweiten ist es genau umgekehrt.
Was den Spruch angeht: Ist nett, aber es ist halt so, dass ein User den Banner nur eine Sekunde bewusst wahrnimmt, und deshalb nicht genug Zeit hat ihn zu verstehen.
Der Spruch erfordert definitiv dass man drüber nachdenkt, und User wollen nicht denken müssen.
Kling komisch - ist aber so :)

Also meiner Meinung nach wärs das Beste, den ersten zu nehmen und etwas zu pimpen, die Inhalte aber so belassen.
 
Was ich noch vergessen haben zu sagen, der Spruch bei zweiten ist nur ein Platzhalter also da kommt noch was andere rein.

Was würdest du vorschlagen zwecks pimpen ?
 
Ich finde den 2. rein optisch ansprechender, bis auf die seltsam ausschauenden grünen "Lämpchen". Ausserdem ist die Schrift mit Schein nicht wirklich gut lesbar.
Beim ersten finde ich den Name einfach unschön geworden und die "hetzende" Schriftani ist auch nicht wirklich mein Ding.

Meine Meinung.
 
so mein Co-Admin hat sich richtig ins Zeug gelegt und hat nochmals alles überarbeiten

Was denkt ihr jetzt ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1_2.gif
    Unbenannt-1_2.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 98
Ich seh' das gleiche Problem wie Duddle, wenn man es vernünftig lesen könnte, wäre der Banner soweit in Ordnung. Es bringt ja nichts, wenn jeder erst nachfragen muss, das werden die wenigstens tun ;)
 

Neue Beiträge

Zurück