Probleme mit ASP:NET

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab mich heute an ASP.NET versucht, und musste feststellen, das doch vieles etwas seltsam ist. Ich habe auf der linken Seite einen Treeview für die Navigation plaziert. Daneben wollte ich ein Panel einfügen, in welches die Seiten die mit dem Treeview ausgewählt wurden angezeigt werden sollten. Allerdings kann ich diese Panel nicht daneben Plazieren, es rutscht immer eine Zeile weiter nach unten. Bei Textboxen passiert dies allerdings nicht. Gibt es da möglichkeiten das Layout das ich mir Wünsche zu erreichen? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Zudem würde ich noch ganz gerne für den Treeview einen Hintergund (als Verlauf) mit GDI+ Zeichnen. Aber dafür bräuchte ich ein Graphics objekt in das ich Hineinzeichnen kann, aber ich weiß nicht wie ich an das kommen soll. Oder gibt es vielleicht noch eine Andere möglichkeit dafür?

Also bei dem Treevierw weiß ich einfach nicht weiter, es währe wirklich nett wenn mir dabei jemand helfen könnte. Den Hintergrund könnte ich zwar auch per Bild einfügen, aber ich glaube es ist per GDI+ leichter das ganze wieder zu ändern falls was nicht mehr zum Design passt.
 
Also ich bin heute auf eine MS Webcast Reihe gestoßen, bei der u.A. die verwendung von MasterPages erklärt wird. Diese habe ich auch gleich eingebaut, und den Treeview in eine Tabelle eingefügt. Nur würde ich trotzdem gerne einen Verlauf als Hintergrund zeichnen´, und weiß aber immer noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
 
Du kannst bei ASP.net nicht so einfach auf ein Control zeichnen. Vergiss nicht was da die ausgabe ist.. HTML.. CSS... Bilddateien etc.

Du kannst ein Bilderstellen, das am Server speichern, und als Hintergrund angeben... Aber ob das in deinem Fall dynamisch sein muss? Unwahrscheinlich. :)
 

Neue Beiträge

Zurück