Probleme Indesign CD und export nach JPG (schlechte Qualität)

julchen

Erfahrenes Mitglied
Probleme Indesign CS und export nach JPG (schlechte Qualität)

Hallo,
ich habe einen Flyer mit Indesign erstellt für den Druck. Diesen hatte ich ins PDF exportiert und an die Druckerei geschickt. Jetzt sagt die Druckerei es gäbe Probleme mit dem Druck, da beim rastern ein Rand entstehen würde. Die Datei usw. ist aber korrekt angelegt. Die Druckerei sagte ich solle Ihnen das ganze als .jpg schicken. Ich will nun aus Indesign CS eine Datei mit Bilder exportieren nach .jpg. Wenn ich das ganze exportiere ist die .jpg Datei so schlecht von der Qualität, dass ich diese überhaupt nicht verwenden kann.

Was muss ich denn in Indesign wie einstellen, damit ich nach .jpg exportieren kann und diese Dateien dann auch für Druckereie verwenden kann. Ich kann einstellen was ich will, es geht einfach nicht, die Qualität ist miserabel nach dem export.

Gruss
Julchen
 
Zuletzt bearbeitet:

cille

Erfahrenes Mitglied
Hast du wenigstens mit 300dpi Exportiert?
Kann meistens daran liegen, schau nochmal nach und verwende keine Komprimierung oder Glättung!