Probleme in Navigation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Ich habe in meiner Navigationsleiste einen Bereich mit "neusten Dateien"...

Da meine Webseite mehr als 50 Unterseiten beinhaltet, ist das ziemlich zeitaufwenig , bei einer neuen Datei das auf jeder Unterseite zu ändern.
Ich arbeite ja nicht mit frames, also muss ich ich das ja einzeln ändern.

Gibt es eine Möglichkeit dies nur einmal zu ändern , das es dann automatisch auf den anderen unterseiten übernommen wird

Gruß

Wenn dir eine serverseitige Scriptsprache, wie z.B. PHP, zur Verfügung steht, könnte die Navigation in jedes der 50 Dokumente includet werden.

aha Und das heißt? ^^

Kenn mich mit PHP nicht aus und mein jetztiger Server unterstütz dies leider nicht. ( Wechsel ist angestrebt).

Doch kann ich dies nich auch ohne PHP lösen?

Gruß

Ansonsten bleibt nur ein Frameset oder iFrame als Lösungsmöglichkeit übrig.

iframe hört sich doch interssant an...

Ist es mit iframe möglich soetwas ordentlich hinzugebekommen?

Vorallem wie stelle ich das mit iframe an?

Gruß

Danke!

Habe gerade ein bisschen rumgespielt, doch habe noch das Problem , selbst wenn ich den Border auf 0 setzte, das sich der frame von der übrigen seite abgrenzt..

Könnte man das vlt noch verhindern?

Gruß

Für den IE gibt es das HTML-Attribut allowtransparency="true", das den iFrame durchsichtig schaltet, und so der Hintergrund der Hauptseite sichtbar wird.

HTML:
<iframe allowtransparency="true" src="">

Firefox und Mozilla stellen bei mir unter Win2k den iFrame von Hause aus durchsichtig dar.

Hallo probiers mal mit: marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0".
Setzt das einfach mal in den code vom frame. Glaube das hatte bei mit auch geholfen.

Aber warum erstellt du nicht einfach einie externe javascriptdatei und bindest diese in allen seiten ein. Dann kannst du mit document.write deine navi in dei js.datei schreiben und es immer globl verändern.

Das kann ich dir sagen warum ich das nich mache :D

Weil ich das nicht kann :D

Hört sich aber interesannt an!

@ michaelsinterface

Es trotzdem noch ein Rahmen zu sehen. Sieht aus wie eingedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück