Probleme beim Starten von WindowsXP

GuenterS

Mitglied
Hallo!

Ich habe mit dem Starten von WindowsXP so meine Probleme. Es startet immer erst nach dem 2ten bzw. 3ten Versuch.

Das Problem äußert sich dadurch, dass der Startbildschirm (das ist der wo der blaue Balken hin und her fährt), steckenbleibt.

An nem Installationsfehler liegt es wahrscheinlich nicht, da ich WinXP schon dreimal installiert habe und dasselbe Phänomen auch unter Win2000 auftritt.

Was könnte daran schuld sein?
 
Öhm nö, keine Ahnung, ham sowas in der Firma, das ist aber
nicht Freeware =)
Also ich würde mal schätzen das das Speicher ist, so aus
Erfahrung...
 
3 Ansätze

1.
Wenn du mehere Speicherrigel hast, einfach mal alle bis auf einen rauslassen und die verschieden Speicherbänke durchprobieren... Oder einfach mal den Speicher von Freunden zum Testen verwenden...

2.
Versuch mal http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml - hab aber selbst nie damit gearbeitet...

3.
Steigt der Rechner auch aus wenn du im Abgesicherten Modus Startest? Wenn nicht, würde ich ein HW efekt ausschließen...


ciao
 
Also ich habe schon die Speicherbänke durchprobiert mit einem und allen zwei DDR Speicher-Modulen.

Hat sich aber leider kein Erfolg eingestellt.
 
Dann vielleicht deine Platte in einen anderen Rechner um zu Testen ob er richtig Hochfährt - vielleicht hat dein Board einen Schaden... :(
 
Die Platte in einen anderen PC geben ist bei mir leider nicht möglich, da kein einziger PC zuhause bei mir baugleich ist. Somit müßte man auch das Betriebssystem neu installieren und damit würde das ganze auf einen Funktionstest der Festplatte hinauslaufen (und ich bezweifle dass diese kaputt ist)

Aber den Heise link werd ich sicher probieren :)
 
Nein - wenn du deine Platte mit XP in einen anderen Rechner steckst musst du nix installieren oder ändern - XP erkennt die Hardware automatisch und ändert sie selbstständig - genauso wenn du sie wieder zurück baust... Wenn der Rechner aber an der selben Stellen hängen bleibt, dann kannst du davon ausgehen, das die Installation oder die Platten einen Fehler hat...
 
Echt? Das muss ich mal probieren.

Da bleibt aber nichts gleich, nicht mal die Ansprechart der Platte.

Von UDMA100 auf PIO, von AMD auf INTEL, von DDR Ram auf SDRAM, von INTEL Chipsatz auf VIA Chipsatz, von Geaforce auf TNT2.

Hm? aber en Versuch isses wert, wenn des stimmt, dass des wurscht is, dann wäre das eine tolle Neuigkeit :)
 
Zurück